soweit ich weiß liegt bei dem Salzmann kein Gutachten bei oder hab ich da ne falsche info ?.
Hat jemand solche Salzmannteile schon verbaut. Kann jemand was dazu sagen
Alternativer Hersteller ???
soweit ich weiß liegt bei dem Salzmann kein Gutachten bei oder hab ich da ne falsche info ?.
Hat jemand solche Salzmannteile schon verbaut. Kann jemand was dazu sagen
Alternativer Hersteller ???
ähm! um zurück zum KW Problem zu kommen, da ich ja auch den ABF auf Turbo umbau Interessiert mich das doch ein wenig.
Ich habe mir grade die kw angeschaut hier im tread wurde ja geschrieben das da dieser Zackenkranz für den OT geber zur Schwungscheibe hin dazwischen geschmiedet worden ist.Und an dieser stelle die kw abreisst...
Bei mir ist dieser aber an der letzten Wange drangeschraubt !(aus blech)
Gibts da wieder Unterschiede? Hält diese ausführung mehr aus ?
geschmiedet worden ist? hm ? also bei meinen war die auch bloß rangeschraubt.
kannst doch auch ne andere kurbelwelle verwenden wenn du die nicht vom abf fahren willst
Ist die KW bei dir abgerissen ? wenn ja wieviel Leistung hattest du ?
Ich will mit 0,8 bar unterwegs sein ! Hält das ? Die dicken 2e pleuel hab ich +rs2 Lagerschalen !
Welche kw ist den zu empfehlen, kann man diesen zackenkranz auch daran befestigen?
Ich hatte nicht vor eine andere Einspritzung einzubauen !
also bei hält die KW hab den zackenkranz auch abgeschraubt weil ich den nicht brauche fahr mit g60 einspritzung. wüsste jetz auch nicht auf welche kw der zackenkranz passen könnte aber denn wäre es ja genau das gleiche wie bei der KW vom abf.
wie hast das bei dir mit der verdichtungsreduzirung gemacht? platte? oder kolben?
Verdichtung geht durch zwischenplatte runter auf ca.8 zu 1
t3/t4 Lader 100zeller usw.
wieviel leistung hast du denn?
warum dann überhaupt nen ABF kastrieren, wenn eh die guten Sachen die den ABF ausmachen getauscht werden und auf die doch ältere G60 umgebaut wird?
Dann doch gleich nen 2E nehmen und G60 rauf.
ISt vor allem billiger
SDI
SDI-Driver ja das liegt da dran das ich die abf spritze nicht hatte aber erine vom g60. hab mir damals nur den motor gekauft.
cupra sonne leistung kann ich nicht genau sagen hab auch n T3/T4 drauf von Garrett was hast du fürn krümmer dran? kat hab ich noch garkein wollte aber auch n 100 zeller unter bauen hab jetz von vorn bis zur achse n 70er rohr dran danach gehts weiter mit n supersrint endschalldämpfer
ok, mit wieviel Ladedruck fährst du denn ?
Ich habe einen gusskrümmer keine stossaufladung.
so wie der motor jetz is bin ich noch nicht gefahren . er is aber vorher mit der orignalen ansaugbrücke, anderen turbo und krümmer bei 1bar und knapp 300ps gelaufen und die kw is nich abgerissen
Was hattest du vorher für ein Lader?
Joa, gute Frage ab welcher drehzahl fing der turbo zu arbeiten an ? und wieviel Drehmoment ?
So mal wieder ne Frage,
werde nen GT28RS Lader mit nem A/R 0,64 an meinen ABF dran bauen (so hab ich mir das
bis jetzt gedacht),
so meine größe sorge ist nun, wie groß/klein muss ich den
LLK gestalten.
Übergroßer LLK Turboloch
zu kleiner LLK temperatur zu Hoch.
Gibt es da Werte oder Maße die man für gewisse Lader berückstichtigen muss.
Evtl.. hat der ein oder andere ja paar Daten über seinen LLK
danke schonmal.
Zu den llk würd ich mal den extra sammeltread durchstöbern !
Hab jetzt ein problem mit meiner Ölwanne !
ich habe da so eine alu wanne mit diesen schottwänden.
nun wollte ich sie montieren aber der Schnorchel von der Ölpumpe kommt gegen die ölwanne am Boden!
wenn sie 1,5 cm tiefer wäre würde es passen.
Ist der Schnorchel vom Kr Pl 9a usw. vieleicht etwas kürzer ?
mhm den Ölrücklauf vom turbo hab ich auch schon an der wanne dran zu blöde das ganze
wie habt ihr das beim ABF gemacht ?
cupra sonne:
Welche Ölwanne hast Du denn? Die Schrick ist´s nicht, die ist tiefer...
Würde mir spontan nur die originale VW-Aluwanne aus den 70ern einfallen, da brauchst Du einen kürzeren Schnorchel...
ist wahrscheinlich von nem vw industriemotor, hatten das gleiche Problem, mit der PL Ölpumpe geht sichs aus, oder eben nur schnorchel umbauen
Optisch sieht sie aus wie die schrickwanne auch von unten mit den kühlrippen, ist aber glaub ich keine.
Sie ist 15mm flacher wie die ABF wanne !
Welchen schnörchel bräuchte ich denn ?
Ist aber auch nicht das wahre ist ja dann weniger öl drin ! wenn man genauso viel reinkippt drückt der motor bestimmt mehr öl aus der entlüftung. weil stand höher
wie tief ist die schrick wanne denn? (von dichtung bis boden)
Wer ist denn der Hersteller der Wanne?
Kann ich absolut nicht sagen steht nichts drauf,
Hat denn hier jemand diese schrick wanne ? wär nicht schlecht wenn ich die masse bekommen könnte!(tiefe)
Nabend hab mal wieder ne Frage,
wenn man auf Turbo baut muss man ja auch (einfacherweise) auf G60 Digifant umbauen oder Abf-Steuergerät umporgrammen lassen + Sensor.
Was ich nun überlegt habe ist es dann vom Aufwand her nicht einfacher ne Freiprogrammierbare Einspritzung zu kaufen und diese dann drauf anstimmten lassen ?
Welche sind den so die gängingsten Firmen die jeder Tuner einstellen kann.
Links wären sehr hilfs reich.
Danke schonmal und schönen Abend noch.
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