Hi.
Wenn ein Turboumbau mal anstehen sollte, muß das ganze eh alltagstauglich werden. Und auch wenns vielleicht Kopfschütteln verursacht, mir gefällt die 16V-Brücke einfach optisch gut, da verzichte ich gerne auf ein bischen Performance. Zumal ich denke/ vermute ich mal, daß man die Standfestigkeit und gut Leistung auch mit Orginal-Brücke realsieren kann. Mir ginge es da nicht um die maximal Leistung.
Ich denke mal, wenn ein Turboumbau anstehen sollte, würde ich mittlerweile zu einem gt28rs greifen, da ich nun öfter gelesen habe, daß sich der Lader gut im Alltag bewegen lässt, siehe Luheusers Golf und man mit dem Lader über 300PS kommen könnte.
Also angenommen, man möchte die magischen 300Ps knacken:
Gt28Rs Lader
Krümmer (Eigenbau ?)
Hosenrohr (ebenfalls Eigenbau?)
Agasanlage (würde für standfeste 300PS ne Gruppe A Anlage ausreichen, oder müsste man schon einen größeren Durchmesser fahren, um dies zu erreichen?)
festere Pleuel
Kolben (dann nicht mehr unbedingt notwendig, oder?)
Verdichtungsreduzierung per Zwischenplatte, wenn nicht über Pleuel und Kolben.
Inwiefern müsste denn die Einspritzung geändert werden, um den ABF auf Turbobetrieb umstellen zu können? Meine ebvenfalls in ner VW-Speed gelesen zu haben, daß der SLS Golf weiterhin die orignal ABF Einspritzung fährt.
Mal aus reinem Interesse, wegen Unwissenheit: Wie läuft sowas ab? Also der "Map Sensor" wird nachgerüstet? Also Allgemein: Was wird bei der Einspritzung umgebaut?
Schöne Grüße :wink,
Max