Hi.
Hol den Thread mal wieder hoch.
Das würde mich auch mal interessieren, was die "günstigste" und - viel wichtiger - die alltagstaugliche/standfesteste Variante wäre, aus dem ABF mehr PS rauszuholen?
Ende diesen Jahres will ich meinem ABF ne Überholung gönnen und spiele mit dem Gedanken, den Zylinderkopf und den Chip bei SLS machen zu lassen. 200 PS sollten ja durch Sauger-Tuning drin sein. Allerdings hätte nichts gegen die angesprochenen 250 PS...also ungefähr die Leistungsdaten eines R32 (300 NM+). Also auch mit einer ähnlichen Charakteristik wie ein großvolumiger V6.
Ich hab in Punkto Turbo noch überhaupt keine Erfahrung. Daher wären ein paar Meinungen sehr interessant.
Gruß :wink,
Max
Edit:
Gibt es eigentlich einen Kompressor für den ABF. Hab im Netz nichts zu gefunden. Das dürfte doch auch ne Methode sein. Gerade in der Vebindung mit Kopfbearbeitung und Kompressor dürften solche Leitungsdatren doch realistisch sein, oder?