Top Antwort. Das hilft mir weiter
Danke
2L ABF Turbo .....
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Ich stecke immernoch in der Planungsphase, gibts brandheiße Tipps für nen Krümmer?
Ich mag die Wig Art Teile ja schon ganz gern, oder jemand ne bessere Idee? -
Hi,
baue keinen ABF aber folgendes:
Motor: 2E mit bearbeitetem ABF-Kopf
Nocken: ABF oder KR (zur Auswahl)
Pleul: H-Schaft (Carillo)
Turbo: GT30/76WG mit 0,64er T28Abgasgehäuse (0,82er wäre auch noch da)Welche Düsen brauche ich?
Was soll ich tun?
Digifant wird irgendwann nichmehr reichen und die ABF-Spritze abzustimmen, ist vllt. auch nicht so einfach.
Dachte auch noch an ne Trijekt oder KMS - Ahnung von freiprog. Einspritzanlagen hab ich bisher leider noch keine.
Bin aber lernwillig. -
Die 1.8T Einspritzung hat wohl noch niemand auf den ABF umgestrickt, oder?
Wenn du nicht ganz soo viel Leistung fahren willst reicht ja auch die ABF Einspritzung. Abstimmen können die ja schon ein paar.
Nocken machen sich ja Erfahrungsgemäß die ABF ganz gut im Turbo! -
Bei der Einspritzung tendiere ich persönlich zur E420 von Adaptronic, die kostet weniger als die Trijekt und hat sogar ne Traktionskontrolle und ein Lambdakennfeld. Ist zwar ein bisschen kniffliger als die Trijekt, was die Abstimmung angeht, aber du bist ja lernwillig....
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Hallo,
hatte die Frage in einem anderen Thread schon gestellt, der war aber im falschen Bereich. Sorry Eddie!
Würde gerne einen 2,0l16v ABF Motor mit der 1,8T Technik ausrüsten. Der Stefan meinte nun ich müsste 3 Ölkanäle abändern. Aber was muss ich noch tun damit alles aufeinander passt?
Oder ist der Plan 1,8T Material auf ABF total mal nicht zu empfehlen. Bitte um ein bisschen Input.
Vielen lieben Dank.
Gruß
Dominic -
Was meinst du denn mit Technik genau? Nur die Sensorik & Steuergerät? Oder mit Kopf und sowas?
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Quasi ab ZK-Dichtung nach oben alles 1,8T. Also besser gesagt ein 1,8T mit ABF Unterbau. Habe halt noch einen ABF mit KW-Lager schaden da. Würde sich anbieten.
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Die erwähnten Ölkanäle verschliessen und das wars! Die Kolben brauchen noch Taschen für die mittleren Einlassventile...
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Hat von euch jemand nen Bild von der gebrochenen Kurbelwelle des ABF?
In Post 33 hier im Thread wurde ja folgendes erwähnt: "Die Kurbelwellenwangen sind bei dieser speziellen ABF KW alle normal
ausgeführt, bis auf die Letzte zum Schwungrad zeigende, diese Wange ist
entfallen und statt dessen durch eine etwa 10 mm starke Scheibe für den
Geber für Motordrehzahl ersetzt worden."Hatte von euch schonmal jemand das Problem wo die KW gebrochen ist?
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Warum sollte eine Kurbelwelle brechen?! Das liegt selten an dem Bauteil.
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