@ Neo... hast du nen orginalen ABF auf turbo umgebaut oder auch nen 2E ?
2L ABF Turbo .....
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2E Block aber is ja im Prinzip aehnlich. auf alle Faelle nen Hochblock mit 92,8er Hub und 159er Pleuel, 83er Bohrung macht genaue 2008ccm
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Die Plastikleitungen unterm Auto sind ALU leitungen nach DMSB
Kannst du das mal genauer erklären? DMSB?
Hast du die Schläuche im original Durchmesser oder dicker genommen?
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http://www.isa-racing.com/inde…minium-Rohrleitungen.html
In 10mm Aussen hab ich die genommen. Die sind zugelassen im Motorsport als Benzinleitung durch den Innenraum, da langen die unterm Auto definitiv. Lassen sich biegen und somit auch durch den Holm beim 2er legen.
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Was gehört da noch alles dazu außer die Leitung an sich? Da gibts ja
allerhand Kleinteile noch separat...Gibts da irgendwo ne Übersicht oder ähnliches?
Kann man solche kompletten Leitungen gut selber herstellen oder benötigt man
dazu eventuell Fachwerkzeug?Sehe ich das richtig, das ich um die Überwurfmutter zu verwenden, die Presshülse verwenden muß? Und
um die Rohranschlüsse zu benutzen, brauch man dann bestimmt den Schneidring richtig?Würde mich auch mal interessieren, weil ich mich mit diesen Verschraubungen
nicht auskenne -
die leitungen und schläuche kannste du dir selbst zusammenbasteln mit dem was bei isa racing angeboten wird. ich habe zwar nicht die aluleitungen genommen, aber alle schläuche im motorraum mit den verschraubungen gemacht, das macht sich sehr gut und ist jeder zeit variierbar. es hat nur einen nachteil, das zeug läppert sich finanziell richtig zusammen.
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Zitat
Ich hab immernoch weng bedenken mit den ganzen Gummischläuchen im Kraftstoffsystem. Die zersetzen sich auf dauer und lagern sich in den Einspritzdüsen ab. Wir haben bei unseren Motoren in den Prüfständen da wahnsinnige Probleme mit. Kommt schon mal vor, dass da ein Ventil drauf geht.
Kannst du bitte mal genaueres dazu sagen? Höre ich absolut zum ersten Mal...und zig langjährige Feldversuche sprechen eigentlich dagegen....
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du nimmst einen schlauch und die entsprechende verschraubung, zwei maul schlüssel und mehr ist nicht nötig ausser einen tropfen öl. so wie es halt bei isa racing im katalog (glaube auch online) bei den fittingen beschrieben ist. spezialwerkzeug braucht man nicht, zumindest nicht bei den schläuchen. bei den metallleitungen weiß ich es nicht, würde es aber genauso schätzen.
überwurfmutter auf den schlauch schieben, gegenstück in den schlauch stecken und festziehen, fertig
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Metalleitungen funktionieren genauso nur das man da ne neue Dichtolive brauch wenn man die wiederverwenden möchte.
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Hallo leute , Motor läuft wieder mein problem ist nur das der etwas hoch im leerlauf läuft, er läuft bei 1200 u/min habe versucht ihn runter zu kriegen aber dan säuft er fast immer ab . Fängt an zu rütteln und zu spucken . Verbaut sind rs Düsen vom Ford die hell grünen mit 440ccm bei 3 bar. die abstimmung ist von Dub racer. Wäre cool wenn jemand wüsste, wie ich die drehzahl runterbekomme . MFG Padd
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Motor läuft immer noch nicht, Habe jetzt einiges ausprobiert. Leerlaufregler versucht einzustellen , Benzindruck verstellt ,nichts hilft . die gasannahme ist auch sehr bescheiden, er bockt wie sau . Die kerzen sind schwarz was ja auf einen zufetten motorlauf hindeutet. vermute fast das es an den Düsen liegt , aber hier fahren ja auch einige die 440ccm düsen und manche sogar noch größere. Weiß nichtmehr weiter bin für jede hilfe dankbar. MFG PADD
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sind die düsen gebraucht? neu? haben die mal fehlerfrei in einem anderen auto funktioniert?
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Von der Technik her hast du doch fast alles so wie ich, und ich hab fast 100ccm weniger... 440ccm find ich was viel.Aber das hatte ich ja schonmal gesagt.Hatte Anfangs 380ccm und er lief zu fett
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hab jetzt net alles durchgelesen... was fährst für ne technik abf oder g60???
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Die Düsen sind gebraucht und sollen 5000km gefahren worden sein . Technik ist ABF umgebaut auf drucksensor und nen angepassten chip
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also von den Düsen her sagt doch eh jeder was anderes!!! Der eine sagt bei 300 PS min. 440 düsen der andere sagt die sind viel zu gross
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Padd ??
Wolte mal fragen was das so an Taler kostet der Umbau von der ABF Technik ?
Und wer macht das ? -
Bei mir hat es Dub Racers gemacht . Für recht gutes Geld wie ich finde .
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Hast die Düsen mal angetaktet vorm Einbau?
Ich fahr die 440er beim 1,9er 8VT zwar an der K***grenze zum Fetten aber geht.
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