Moin.
Hab folgendes angeboten bekommen.Würde das mit meinen ABF Sachen passen? Was hält der kram so aus? 2E Pleuel hatte ich ja auch.
ZitatAlles anzeigenVW 2.0L über 150ps 16V ABF / KR / 2E Motor Tuning TOP Turbo
Der motor hat eine verdichtung von 8,5 zu 1 er wurde so bearbeitet ohne zwischenplatte damit ich turbo oder Kompressor fahren kann
kann natürlich auch ohne gefahren werden, fährt auch jetzt ohne sollte aber noch kommen nur hab ich dann das teure hobby aufgegeben..
Der Motor wurde aus verschiedenen Komponenten zusammengebaut, Kopf wurde geplant neue ventielführung neue schaftdichtungen neu eingeschliffen ist ein KR kopf
natürlich mit neuer kopfdichtung und schrauben montiert
er wurde auf einen 2.0L 2e block gesetzt wo vorher die kolben bearbeitet wurden damit die ventile platz habe also taschen reingefräst
weil die 2e blöcke besonders der bessere kolben pleuel kurbelwelle und ölspritzdüsen haben was andere nicht haben vorallem er ist einer mit STAHLKURBELWELLE die selten verbaut wurden versehen und ebenfalls neue lagerschalen
der motor hatte auch erst 80000 runter und wurde seit der bearbeitung nur 5000km gefahren
Also ist der Motor komplett neu abgedichtet, alle simmeringe neu, zahnriemen neu, nagelneue zahnriemen verkleidung, Kopfdichtung neu mit Schrauben und Deckeldichtung neu, alles halt!
hier wird nur der motor ohne anbauteile
der motor hällt mehr aus als jeder abf oder sonstiege 2.0L 16v alles wurde ausgelietert und berechnett jeder weiß das sowas in der szene sehr oft gemacht wird..
1bar macht keine Probleme, er hat auch Natriumgekühlte Auslassventile !
da kompressoren z.b. nur 0.3bis0.7 drücken außer man macht noch kleinere räder dran kommt ein turbo auch sehr gut gefahren werden
da die pleul von dem 2e dies aushalten und dicker sind als alle anderen sogar die originalen kolben vom 2e sind viel größer und standfester als die blöden 16v kolben
da der 2e leichte mulden hatt ist die verdichtung schon so geringer als mit der blöden metallplatte und 2 kopfdichtungen das brauch hier nicht verwändet werden
da so alles viel besser zu einander passt
habe über 1000€ reingesteckt damit er so ist wie ich ihn jetzt verkaufe nockenwelle ist vom kr wie der kopf damit hatt man dann genug druck