Na klar habe ich die lager im satz bestellt selbst wenn ich sie so bestellte hätte wie Stefan das meint , hätte ich es ja nur erkennen können das ich 5 mit nut und 5 ohne brauche indem ich mir die alten lager angeguckt hätte . ABER MIR IST NICHTS AUFGEFALLEN WEIL ICH IM ORGINAL ZUSTAND AUCH NUR 5 MIT NUT UND 5 OHNE NUT HATTE .
2L ABF Turbo .....
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Nun, die Heizung muß immer gehen. Auch wenn nur der kleine Wasserkreislauf offen ist. Ich nehme mal an, der Riemen ist drauf, der die Wasserpumpe antreibt. Hast du richtig entlüftet.
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Das ist die Kurbelwelle Bevor der Block zum hohnen gegangen ist und die neuen lager eingesetzt wurden. Wer eine stelle am 4 lager deckel findet die genau so aussieht wie bei Stefan bitte melden. MFG Padd
Wer auf das orginal Bild in Orginal Größe Besteht bitte kurze PN mit email adresse .
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Meiner läuft. Was auch immer nicht an der Wasserleitung nicht stimmte.... Haben alles nochmal abgemacht und wieder dran. Nun gehts. --- 65km hab ich bisher geschafft.
Heftig.... -
Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt!
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Zu früh gefreut. Die Geschichte ist für mich 2010 zu ende. Lagerschaden!!! Nach 115 Km.... Ich versteh es nicht. Rs2 Lager, ARP Schrauben usw- alles 100mal kontrolliert mit 3 Leuten.
Neuaufbau ist absolut nicht drin für mich, da ja wieder alles ARP Schrauben neu müssten+Lagerschalen und die Kurbelwelle..Da bin ich ruck zuck wieder im Vierstelligenbereich.
Entweder stell ich das Auto weg, oder ich verkauf es.Mal schauen was ich dafür bekomme. Ich hab so die Schnauze voll. Als ich alles bestellt hatte und das Stg schon fertig war wurde
ich Arbeitslos/Arbeitsunfähig..Da hätte ich schon aufhören sollen... Nun ist das Budget entgültig ausgeschöpft.
Es ist sehr schade aber ich habe eigentlich keine Lust mehr von 0 anzufangen. Sprich alles wieder zerlegen - Kolben,Ventile raus und all der kram.... Alle Dichtungen usw... Ne ne.. -
suche mal nach dem user "fireball" und schreib den an. der hat selbst nen abf auf turbo umgebaut und anfangs auch diverse probleme mit den lagern gehabt, ich weiß nur nicht mehr so recht, welche es waren, aber die waren wohl sehr verzwickt
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Danke, aber der Wagen muss weg. Alles andere wäre unvernünftig.Weiss nicht was ich dafür noch bekomme.Mal schauen.
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Nun steck doch nicht gleich den Kopf in den Sand. Hast du denn schon das genaue Ausmaß feststellen können?
Stell doch mal paar Fotos rein, am Ende bekommst du das eher in den Griff als du denkst -
Stipi habe schon den zweiten lagersachaden nur weiß nur nicht ob es wieder das pleul vom 2 zylinder ist . wenn du jetzt verkaufst hast sowieso nichts davon machst eh verlust zerleg ihn wenigstens und guck dir an woran es liegen könnte . was ist den genau passiert ? sagst einfach so lagerschaden , aber woher weißt du das so genau ? MFG PADD
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Werd die Tage mal die Ölwanne entfernen und schauen. Nen Kollege war dabei und hatte mal ein Lagerschaden an seinen und sagte sofort das es dass sei. Leistungsverlust - Geräusche vom Motor. Nahm kaum noch Gas an.
Bin gerade mal wieder dabei gewesen ein paar Km drauf zu bekommen, ist nicht wirklich was besonderes vorher vorgefallen, passierte von jetzt auf gleich das die geräusche auftraten. Ich habe direkt wieder auf den Lader getippt.
Dann hab ich die Haube aufgemacht und der ganze Motor war am Wackeln... Kann nun viel sein, aber ich/wir tippen halt darauf. Und wenn der nun komplett zerlegt wäre bekomm ich Ihn noch schlechter weg.
Auch wenn ich da so kaum was für bekommen werde, ne andere lösung wäre für mich nicht gut. - zurück auf Sauger - Teuer, anderer Motor - teuer. Wegstellen - Teuer -
Habe Fireball mal angeschrieben mal sehen was der sagt ich gebe dir bescheid . Das komische ist das wir beide 2E pleul und auch Rs2 lager verwendet haben. Sei froh das du wenigstens ein wenig fahren konntest nicht so wie ich vielleicht ist dein lagerschaden ja nicht so schlimm den meiner setzt sich immer fest also kannst ih dannach nicht mehr drehen .
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Joa, gerade aber das wundert mich.Die sachen sollten das locker wegstecken können... Laut Tacho 115km - wären da noch zwei 00 bei wäre es mir egal aber so konnt ich nichtmal schauen was er wirklich kann.
Hab bisher 3 Leute die interesse am Auto haben. Vielleicht ist er schnell weg und ich kann garnicht mehr in die Versuchung kommen.... -
Habt ihr vorm Zusammenbau denn die Ölbohrungen an den Pleuellagerstellen überprüft? Es ist nicht unmöglich dass sich da was zusetzt -> kein Öl an der Lagerstelle (aber auch kein Öldruckverlust) und schon ist Feierabend!
Dann kann man 100x mal die Lager tauschen und wird sich 100x einen Lagerschaden einfangen... -
Ja das kann ich zu 100% ausschließen. Das haben wir mehrmals kontorlliert. Mit mein Schwager und Vater und beide sind von Vw, dann noch nen Kumpel - somit 8 Augen die es gesehen haben das da alles richtig reingekommen ist.
Deshalb versteh ich das ja nicht. -
Zitat
Ja das kann ich zu 100% ausschließen. Das haben wir mehrmals kontorlliert. Mit mein Schwager und Vater und beide sind von Vw, dann noch nen Kumpel - somit 8 Augen die es gesehen haben das da alles richtig reingekommen ist.
Deshalb versteh ich das ja nicht.Aufmachen und nachsehen um Gewissheit zu haben. Alles andere bringt nix.
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Na, das oberflächlich zu erkennen ist schwierig, Verstopfungen müssen ja nicht am Austritt direkt liegen...
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Hallo leute habe heute mal wieder meinen Motor auseinander genommen und wieder festgestellt das es wieder der 2 zylinder ist der nen lagerschaden hat. Wollte euch ja ein paar Bilder Von den Hauptlagern zeigen da ihr ja meint das der 4 Lagerdeckel zwei schmiernuten hat einmal oben und unten hier der beweiß das es bei mir nicht so ist.
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Dann überprüf dochmal die Durchgängigkeit der Ölbohrung am 2. Zylinder, vielleicht kommt da ja einfach nix raus!
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Meinst jetzt zum Kolbenbolzen ? wenn Du die bohrung meinst die zur Kurbelwelle geht, muss ich leider sagen, dass da was rauskommt. Habe mit nem Schlauch in das loch wo die pumpe Normalerweise reinpump gepustet und aus allen löchern kommt gleich viel raus . Ausserdem müsste dan ja das Hauptlager auch eingelaufen sein oder ? MFG PADD
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