Was hast du mit 440ccm vor? Viel zu fett meiner Meinung nach.
2L ABF Turbo .....
-
-
-
Durchmesser mm ? alles meinen immer 14mm min . Habe bei mir 10 mm mal sehen ob er die suppe rausdrückt .
-
LoL - 4mm....
Hab die von ner Firma anfertigen lassen, die meinten das sei so normal mit den Durchmesser.
Dann werd ich mir wohl noch ne neue machen müssen, wenn sie zu kleine ist - ist der Lader ruck zuck im Ar... -
hast nur einen oder zwei davon? Für den vorlauf würde der noch gehen
-
Nur eine - wo soll ich ne 2te anschließen?
Vorlauf ist der selbe durchmesser... Boar kotzt mich schon wieder an. 50€ für noppes...
-
Bin das doch hier im forum mit scholz und co durchgegangen, das thema Rücklaufleitungen und vorlauf .
wenn der vorlauf 4 mm ist, ist doch gut.
-
Joa, der vorlauf ist schon in Ordnung. Muss dann wohl nur nen größeren Rücklauf haben.
-
genau
-
Hallo leute , heute war einer der schlimmsten tage für mich ,den mein Motor hat sich verabschiedet. Habe ihn im stand laufen lassen und nach 5 min warmlaufphase mal etwas gas gegeben( motor lief seit montag ,also war es nicht der erste testlauf ) auf einmal machte es ihhhh und er ging aus. seit dem hängt er fest und läst sich nicht drehen. Habe Kolbenringe neu hauptlager und pleullager samt 2e Pleuel . werde Morgen mal gucken woran es liegt . Falls jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat nach einer Motorüberhohlung bitte kurz posten woran es lag . Hoffe mal das es nicht alt zu schlimm und teuer wird der schaden . MFG Padd
-
Dann tippe ich auf Kolbenringspiel zu eng gewählt
Kopf hoch, neue Ringe verbauen und dann gehts los -
Ringspiel zu eng heißt das er nicht mehr geschmiert wurde?
Müsste er nicht dann sogar was hohnen lassen?Weil er dann
trocken lief?Echt bitter Padd, haben beide wohl was pech.
-
es waren nicht die kolbenringe , es war eine RS2 lagerschale die noch nichtmal einen Km ausgehalten hat warum die sich fest gefressen hat kann ich mir aber immer noch nicht vorstellen.
-
Falsch eingebaut? Verkantet beim anziehn?
-
Hätte ich doch merken müssen wenn da was verkanntet wäre oder Nicht ? Und wie will man die falsch einbauen ? die passen doch nur einmal in die Pleuel . Das lager hat sich richtig an den Kurbelwellenzapfen festgefressen musste das lager von der welle kloppen, das lager hat sich auf dem zapfen gedreht und somit kein öl mehr bekommen denke ich .aber weswegen sich das lager verdreht hat keine ahnung ?
-
indem du das gegenstück vom pleuel falsch aufsetzt und die schalen somit nicht mehr fixiert sind sondern sich dann fleissig im pleuel mitdrehn. KLurz mal nicht aufgepasst und schon hast du das maleur...
-
ne schalen waren alle richtig drauf gemacht , kann mir aber trotzdem nicht erklären warum die schale gefressen hat . MFG Padd
-
-
ja sorry habe mich falsch ausgedrückt . Meine, habe die lagerdeckel ordnungsgemess montiert , kann mir aber immer noch nicht erklären warum sich die lagerschale auf dem kurbelwellenzapfen gedreht hat . mfg padd
-
Nun hab ich ein problem.(mal wieder)
Habe heute mein neuen Lader montiert - wieder T3T4 Lader und direkt ein neuen Ölrücklauf, dadurch ist viel Öl verloren gegangen - somit musste ich natürlich neues auffüllen.
Den Lader hab ich auch vorher mit Öl befüllt und ein paar mal gedreht.Dann wollt ich die Kiste starten und er lief auch ABER war total am Qualmen - Weiss!
Was kann das sein? Bekommt er nun zuviel Öl? Zulauf ist eine 4mm Leitung die vom Ölkühler/Ölfilter kommt.
Hab den Wagen sofort wieder ausgemacht da ich nichts mehr sehen konnte vor lauter Qualm...Hier mal ein Foto von meiner Zuleitung. Muss da noch ein Ölrestiktor damit er nicht zu viel Öl reindrücken kann?
Wasser ist noch offen, da kommen erstmal stopfen drauf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!