Deswegen nimmt man für sowas ja keine Weichstoffdichtungen! Die werden durchs Montieren logischerweise um ein nicht unerhebliches Maß gestaucht, da gehen mit Sicherheit 3-4 Zehntel drauf. Am Ende biste da ungefähr beim Maß der Metalldichtungen, also 2x~1,7mm plus 0,9mm Platte!
2L ABF Turbo .....
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ja habe das mal durchgerechnet wegen dem Verdichtungsverhältnis bin mir aber nicht sicher ob ich da keinen rechenfehler drin habe.
Metall = 1,7 mm +1,5mm = 3,2 mm die dazukommen ergibt bei mir eine verdichtung von 8,1:1
Weichstoff = gequetscht 1,7mm +0,9mm =2,6 " " """""""""" 8,5:1
Denke 8,5 :1 sollten reichen
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8,5 ist doch noch vollkommen in Ordnung falls du keine 2bar LD fahren willst! Was für einen Lader willst du denn fahren?
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Und 8,1 ?
Er nimmt wohl nen T3T4 Lader.
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8,1 geht genauso.
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skewrip @
Wo hast das mit den Ventiltaschen machen lassen ? MFG Padd
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Wegen den Ventiltaschen mal Luheuser fragen,der hatte meine mal gemacht.
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Das lief über den "HendrikS". Müsste Dir aber eigentlich jeder Metallbauer auch machen können.
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die vertiefungen in den kolben kann dir jeder machen. ich bin damals auch mit beispielbildern zu jemanden gegangen und de rhat es dann gemacht und anschließend mit einem kopf ausprobiert ob es reicht.
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Die 2E kolben haben doch auch 21mm kolbenbolzen oder gibt es auch welche die 20 mm haben ?
habt ihr allle die die 2E kolben fahren neue kolben genommen oder gebrauchte ?MFG Padd
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bislang immer gebrauchte 2E,
grüße
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Hallo leute ,wo habt ihr die wasserzufuhr für die lader kühlung hergenommen ? ( Druckseite ) ich wollte an das Rohr dran was zum wärmetauscher geht und zwar ist an dem rohr ja eine abzweigung wo der ausgleichsbehälter dran hängt. Wollte genau zwischen dieser abzweigung und den ausgleichsbehälter ein t-stück machen und gut ist oder ?wie habt ihr euern gaszug verlängert ? oder fahrt ihr den gaszug vom vr6. MFG Padd
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Vr6 passt - ist aber ziemlich lang.
Hab momentan eine Vr6 drin ,aber noch einen von nen Golf 2 Gt hier liegen - der ist etwas kürzer als der Vr6 und sollte perfekt passen.Wasserleitung --- Schau mal bei den TDI's aufn Schrottplatz-dann hast du auch sofort die Anschlüsse dafür.Die haben T Stücke in den Wasserleitungen.
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Hat evtl jemand eine TN zu passenden T-Stücken parat welche in den Vor- und Rücklauf des Wärmetauschers gesetzt werden können?
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Habe nochmal im Onkel nachgeschaut.
Es gibt vom T4 nen T-Stück für Wasserleitungen mit der TN: N 907 606 01, allerdings ist das ein 20x20x20 Teil,
die Wasserleitung zum Turbo wollte ich nicht größer als 10mm Innendurchmesser wählen.Kennt wer ein passendes T-Stück mit einem kleineren Abgang?
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Rücklauf an den Schlauch zum Ausgleichsbehälter (8mm)
Zulauf vom Rücklauf-Schlauch WT Innenraum mit Alu oder V2A T-Stück geschweisst -
hallo leute , Heute hatte ich meinen ersten startversuch es blieb auch beim versuch wollte ihn erstmal so laufen lassen ohne turbo und mit orginal steuergerät . habe aber die s 2 düsen verbaut , kann es jetzt sein das das alte steuergerät Orginal abf im start vorgang anfettet es aber bei meinen 440ccm düsen zuviel des guten ist ? MFG Padd
Nach den kerzen habe ich noch nicht geguckt ist gerade erst 5 min her wo der startversuch gemacht wurde .
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