Fährst du viel und auch lange strecken am stück ?
Meinst es währe besser mit den Mehrlagenmetalldichtungen ?
EDIT von mr.b : Wäre ein Editieren des vorherigen Beitrags so schwer gewesen?
Fährst du viel und auch lange strecken am stück ?
Meinst es währe besser mit den Mehrlagenmetalldichtungen ?
EDIT von mr.b : Wäre ein Editieren des vorherigen Beitrags so schwer gewesen?
Metalldichtungen sind auf jedemfall besser meiner meinung nach
Gibt es hier auch jemanden der mit der Verdichtungsreduzierungsplatte zufrieden ist ? Oder ratten mir hier alle andere Kolben zur reduzierung zu verwenden ?
ZitatPlatte fahr ich
1,5mm jetzt seit einem Jahr noch ohne Probleme.
Klingt zufriedenstellend für mich.
ja gut aber wegen der Pappdichtung hört sich ja nicht so gut an . Hast auch ne platte genommen stipi ?
Ja - 2 Dichtungen + 1,5 mm Platte.
So ne Pappdichtung ist mir zu heikel, da ich ja auch ARP Schrauben genommen habe und den Kopf nicht so schnell wieder runter nehmen möchte
hat auch die mehrlagenmetalldichtungen genommen ?
Joa - 2 Stück von Vw
Wie zum Teufel kommt man überhaupt an eine "Papp"dichtung? Wenn man zu VW geht und für den ABF ne Kopfdichtung bestellt, bekommt man ne Metalldichtung!
die haben doch baujahr bedingt andere Zylinderkopfdichtungen . und zwar einmal Metall und einmal weichstoff oder wie sich das schimpft . MFG PADD
Öhm, normalerweise nicht! Wenn ich im ETK4 beim 92er Golf 3 unter ABF gucke, steht bei der ZKD sogar dabei dass es ne Metalldichtung ist. Und früher als 92er geht ja nicht... noch dazu hab ich bei VW schon einige Metalldichtungen für den ABF bestellt - wie solls anders sein, immer gabs Metall
Vielleicht will dein Händler ja nur dass du oft wieder kommst um neue Dichtungen zu kaufen und dreht dir deswegen immer organische Teile an^^
die haben doch baujahr bedingt andere Zylinderkopfdichtungen . und zwar einmal Metall und einmal weichstoff oder wie sich das schimpft . MFG PADD
Das ist wirklich so, gab ab ... mitte 95 oderso dann die Metallkopfdichtung!
entweder stimmt das was stefan sagt oder das was Asa sagt kein plan kann beides sein . wer recht hat weiß ich leider nicht so auf anhieb habe mir aber eine beschreibung ausgedruckt von wegen anzieh drehmomente und da stehen auch die schrauben drin eimal gibt es schrauben die sind oben am kopf glatt die sind für die organische und einmal sind die kopfschreuben oben geriffelt die sind für die metall. somit müsste Asa richtig liegen.
ABF immer Metall. Die Unterscheidung "normale" dichtung/Metalldichtung gabs nur beim 9A
naja dann werde ich die dichtung wohl solange fahren bis sie hin geht und mir dan was anderes überlegen. was gibt es den dan noch für lösungen um die verdichtung zu ändern ohne jetzt schmiedekolben zu verwenden ? Habe gehört man soll irgendwie 2e Kolben nehmen und ventiltaschen rein fräsen, ist das haltbar ? hat der 2e nicht auch 21mm kolbenbolzen ?
Also ich hab jetzt grad vor 10 Sekunden nochmal nachgeschaut, und beim ABF im 3er gibts nur die Metalldichtung, von 92-97! Screenshots sind ja leider nicht erlaubt
Aber wo issn jetzt das Problem den Kopf wieder runterzunehmen, Metalldichtung - Platte - Metalldichtung, Kopf wieder drauf und losfahren? Wennde nicht grad 400PS fahren willst sollte der Kram halten! 2E-Teile halten bis ca. 90PS pro Zylinder, beim ABF würd ich da da ein Stück drunter bleiben, irgendwie bei 75PS/Zylinder, dann kann da nicht viel passieren!
Ist doch wohl wesentlich einfacher den Kram jetzt zu tauschen als bei eingebautem Motor wenns dir die organischen um die Ohren gehauen hat! Und an den 100€ für die zwei neuen Dichtungen sollte es bei sonem Motor ja nicht hängen...
Das problem ist das ich der ganzen Platten sache nicht traue dieses vielleich hält es vielleicht hält es nicht geht mir gegen den strich . Hätte direkt schmiedekolben und h-schaftpleul reinmachen sollen , aber da die sache mit meinem job nicht ganz sicher ist lass ich das mit dem tuning investment vorerst . Fahre erstmal die pappe und wenn die flötten geht und ich meinen job noch habe kommt der motor nochmal raus und bekommt Schmiedekolben und h-schaft pleul MFG PADD
Denke zerlegen wäre nun auch doof, da die Schrauben ja nur einmal verwendbar sind. Aber mir wäre das zu gefährlich mit der Verdichtung. 1,5Platte nehme fast alle.
Die weichstoff dichtungen sind 2mm und meine verdichtungsreduzierunsplatte ist 0.9 mm=2,9mm also müsste das doch reichen . deine metal dichtung sind 1.7 mm stark und die platte 1,5 mm ergibt also insgesamt 3.2mm .
so jetzt mal zusammen gezählt Meine weichstoffdichtungen 2x 2mm + 0,9 mm platte = 4,9 und die metall 2x1,7 mm +1,5mm =4,9
gut meine Weichstoffdichtung zieht sich bestimmt etwas zusammen . also sagen wir mal 4,5 mm
Drücken die sich nicht nocht mehr zusammen ? Letztendlich wirste ja sehen ob es hält. Immer schön im Auge behalten.
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