Wenn sie alle vier ein gleiches Spritzbild haben und net suppen wirds
nicht an denen liegen. Dein Problem ist ja auch dass er zu fett läuft
also werden sie eher nicht zu wenig fördern. Und wie gesagt die werden
häufiger bei 16VTs verwendet. Ich würde mich mal an Ettl wenden.
2L ABF Turbo .....
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an dem Strahlbild liegt es 101% nicht, ich kenne etliche Leute (einschließlich mir) die ihren 16VT Motor mit G60 Düsen eingefahren haben (>0.6 Bar LD) und keine Probleme hatten. Und das sind Düsen für 2 Ventiler !
Könnte sein das die Düsen bzw die eine hin ist.Ich tippe irgendwie auf defekt im Motor STG. Der ABF hat ja eine seq. Einspritzung.
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Ich habe Ettl nun mal ne Mail geschickt.Vielleicht haben die ne Idee oder schauen sich das Stg nochmal an.
Hoffe mal ich find den Fehler endlich.Will die Kiste fahren
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Nachtrag:
Ettl sagt nun auch, andere Düsen besorgen.Was anderes wird es nicht sein. Sagen die.
Hoffe mal die/ihr habt recht. Nun muss ich nur noch Düsen finden die passen 340/350ccm. -
Habe da mal ne kurze frage zu den Zündkerzen und zwar kann ich meine Beru ultra X auf dem Turbo weiter fahren oder würdet ihr mir bessere empfehlen ?
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Habe die selben drin.Sollte kein Problem sein damit.Ansonsten - Audi TT nutzen viele
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Was stimmt nun? Suche Düsen mit ca. 350ccm.
Bosch Düsen:
0280150951 273ccm 15.9 ?
0280150951 - SCHWARZ - 346 ccm ? -
0280150951 haben 346ccm bei 3 Bar.
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Die Düsen waren es wirklich.
Er läuft!!
Das einzige was nicht so wollte - Der Kühler.
Konnten den aber auch nicht so lang um diese Zeit laufen lassen. -
Tach Leute mein Umbau ist fast fertig, habe ein paar fragen zum Turbo und zum Öl . Was für ein Öl Fahrt ihr bei euren Turboumbauten ? ( Motor ist Komplett überhollt sprich auto muss erst eingefahren werden ) Was für einen Durchmesser haben euer Ölzulauf ? Ölrücklauf ? und die Wasserversorgung ?
und noch was wisst ihr was für einen öldruck ihr an eurem turbolader anliegen habt ( Pumpendruck oder reduzierten druck) ?Bin für jede antwort und hilfestellung sehr dankbar
MFG PADD
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Was für ein Lader fährst du ? Dann kann man Dir besser deine Fragen beantworten
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GT 28RS
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Momentan ist geplant für den Wasser zu/rücklauf eine 10mm leitung zu nehmen , für den Ölvorlauf ne 8mm leitung und für den rücklauf wieder ne 10mm. Bin mir nicht sicher ob das nicht ein bisschen wenig ist ?
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Öldruck muss dann im Lader zwischen 2.75 und 3.1 Bar sein, da unsere Motoren im kalten Zustand teilweise 5 Bar bringen benötigst du den 0.040" Öl Restriktor: http://www.turbozentrum.de/Tur…lauf-Adapter-GT-R-,art-76
Zusätzlicher Ölfilter wäre auch noch ratsam: http://www.turbozentrum.de/Tur…Zulaufleitungen-,art-3520Durchmesser Ölzulauf: -3AN oder -4AN (8 - 10mm)
Ölrücklauf: -10 AN (19mm)Wasser: beides 10mm
Um den Öldrück IM Lader messen zu können benötigst du einen speziellen Adapter: http://www.atpturbo.com/mm5/me…IL-030&Category_Code=GTBB
Einfahren erst mit dickem öl 15w oder 10w, 2x innerhalb der Einfahrzeit mit Ölfilter wechseln, zum Schluss dann Mobil 1 5W50. Hat als einzigstes Porsche und Mercedes SLR !!! Freigabe
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WOW Danke für die schnelle und sehr genaue aussage .
Habe noch ein paar fragen dazu und zwar das mit dem filter ist ne Coole sache , nur wird durch den filter der druck nicht schon gemindert ? dan wäre der Restriktor ja überflüssig oder ?
Und bei dem Ölrücklauf soll ich ein 19mm verwenden , wow das ist krass, hast da ne passende leitung mit Flansch für mich die ich verbauen kann ?
Welche bedeutung Hat 3AN , 4 AN oder 10 AN ? MFG PADD
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http://www.sandtler.de/katalog…ht/fittings/info/info.htm
Das Filterinnenleben ist nur ein v2a Sieb, verändert in keinster weise den Öldruck. Restriktor ist bei kugelgelagerten Ladern beim VAG 4 Zylinder Pflicht.
Ölrücklauf: z.B. http://www.turbozentrum.de/Tur…--GT-R-Rohr-lang-,art-692
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War gerade nochmal in der Garage und habe festgestellt das der eingang in dem Fitting 8mm der ausgang aber nur 6 mm hat ist das ausreichend oder brauche ich immer noch den Restriktor ? welchen Innendurchmesser hat der Restricktor ? MFG PADD
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welchen Innendurchmesser hat der Restricktor ? MFG PADD
zwischen 0,035 oder 0,040"
Hol dir einfach den ATP Öldruck-Adapter und den TZ Restriktor, dann misst du den Druck der im Lader ankommt. Alles andere ist Spekulation wobei ich bislang keinen kenne der ohne Restriktor bei einem kugelgelagerten Garrett GT Lader auf VAG 4 Zylinder rumfährt.
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okay dann werde ich das wohl machen
kriegst du alles beim turbozentrum-berlin,
ruf am besten gegen 16:00 an und sag du kommst von mir und brauchst folgende Teile:Teilenummer ATP Öldruchadapter: ATP-OIL-030
http://www.turbozentrum.de/Tur…--GT-R-Rohr-lang-,art-692
http://www.turbozentrum.de/Tur…lauf-Adapter-GT-R-,art-76
http://www.turbozentrum.de/Tur…Zulaufleitungen-,art-3520 -
beim öl-rücklaufflansch musste halt mal selber nachmessen ob der bei vom Winkel auch passt ! gibt davon auch eine kurze Version oder z.B. auch ein flansch mit Einschraubgewinde
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