weiß nich genau ob die passen musste auf die polung hinten dran achten
anspringen müsste er wenn das ventil kaputt ist aber geht dann sofort aus weil er sich im leerlauf nicht fängt
wenn das ventil summt ist es schon ein gutes zeichen
ansonsten einfachmal mit bremsenreiniger sauber machen und dann mit wd-40 fluten dann gehn die eigentlich wieder weil die immer voll mit ölkruste sind
2L ABF Turbo .....
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LLR haben wir nun mal getauscht - tut sich nichts. Genauso wie vorher.
Verdichterseite haben wir auch mal abgemacht - auch nichts.
Dampfrad ist nun ebenfalls ab... - Nichts....
Benzindruckregler schlauch ab - Nichts..
Auf 3 Zylinder läuft er und bleibt an - egal welche Kerze draussen ist!Hier hört man den Anlasser sehr gut, und das summen vom LLR...
http://www.youtube.com/watch?v=XVIXUIGp4vQ -
Keiner mehr ne Idee?
Leitungen habe ich heute nochmal alle geprüft.
Ich als "neuling" behaupte mal das mein Motor nicht weiß wo er mit den Abgasen hin soll. Kerzen sind ja schwarz(aber trocken) und er säuft ab sobald mehr gas gegeben wird. -
Wo sollen denn die Abgase schon hin ausser durch den Turbo ins Freie.
Das kann es nicht sein, der Motor baut ja auch im Stand kaum Abgasdruck
auf. Dass die Kerzen trocken sind ist normal. Du musstest doch den
Kabelbaum für die E.-Düsen selbst bauen funktioniert das alles, net, dass
du da Kabel vertauscht hast oder so. -
Joa, stimmt schon.Ach langsam mach ich mich selbst damit verrückt.
Der Kabelbaum ist selbstgelötet von mir - hab Ihn aber parallel zum anderen gebaut und anschließend alles 2 mal
getestet. Düse für Düse, Kabel für Kabel.Alles kam richtig am Stecker an.Also wenn der viel zu fett eingestellt wäre - müsste er dennoch laufen oder? Die Kerzen wären also trotzdem trocken?!?(durch die Hitzentwicklung?)
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Also nass wären sie nur wenn der Zündfunke fehlt... denn auch wenn das Teil viel zu fett ist, verpuffen würde aufgrund der Hitzeentwicklung trotzdem alles. Nur schwarz wärense halt
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Hmm, habt natürlich vollkommen recht.
Problem ist nur - weiss nicht ob es das 100%tig ist. Bevor ich mir nun andere Düsen kaufe.... -
An den Düsen selbst wirds denke ich nicht liegen. Kannste aber auch
spassenshalber mal die leiste runter machen ein Stück Zeitung unter
die Düsen halten und den Motor mal drehen lassen, da siehste
zumindest grob ob das Spritzbild ok ist. -
Haben wir schon gemacht, funktioniert einwandfrei.
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vieleicht stimmt auch der drehzahlimpuls der vom kurbelwellensensor kommt nicht
das entweder der sensor einen weg hat oder das rad auf der welleviel kann das doch nicht mehr sein wenn du schon alles geprüft hast was geschrieben wurde
gruß
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Morgen müsste der neue Drosselklappensensor kommen, den probier ich mal aus. Vielleicht lag es daran.
Da er beim Einbau nen bisschen bearbeitet werden musste wegen der S2 Brücke.Vielleicht hat sich auch "nur" die Position davon verändert...
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Hallo leute habe eine frage zu den Zahnrädern an den Nockenwellen und zwar sind die zähne bei mir etwas abgerundet . Wollte mal fragen ob das so normal ist oder ob die im normal zustand spitz sind?
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das ist normal.
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So, Heute mal alles getestet. Poti abgemacht usw. Zum Schluss die DK Rohre ab und da mal Bremsenreiniger dran. Vorher hat ich noch nen Rohr an der Dk.
Und siehe da - er bleibt an. Auch beim Gasgeben. Somit liegts wohl an der einspritzung. Sind die Düsen vielleicht falsch? Sind einstrahlige. Würd
das gern zu 100% wissen ob es daran liegt.Dann würd ich mir neue holen(rs2 350ccm).Meine jetztigen hab ich hier gebraucht ausn Forum.Sollen 370ccm sein... -
Es kann sein das , besser gesagt es ist sehr warscheinlich möglich das der eine strahl der nur aus der Düse kommt genau auf den steg prallt der die zwei ventilkamern trent . Somit wird das Gemisch nicht optimal gebildet . Weil ein großteil des Spritz vor dem brennraum bleibt
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Fast das selbe denken wir uns auch. Naja ist unser erster umbau auf Turbo, somit kann sowas passieren sag ich nun mal.Aber bin saufroh ne
richtung zu haben wo das problem her kommt. Schön Heute mal den Motor per Schlüssel ausmachen zu dürfen -
Hast nicht irgendwo noch andere zweistrahl düsen rumliegen? müssen ja nicht direkt 350ccm haben aber so kannst schonmal zu 100% sehen ob es daran liegt . oder bastel proviesorisch mal die alte einspritzleiste dran oder geht das garnicht ?
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Ne, Hab hier nur nen paar aus nen alten Porsche - aus einstrahl.
Die alte Leiste passt leider garnicht daran. Wüsste auch keinen der sowas noch rumfliegen hat. -
Ich würde sagen, dass es an den Einspritzdüsen selbst nicht liegt. Es gibt ja genug die
die selben Düsen auf nem 16VT fahren, kenn auch jemand und der läuft astrein.
Wer hat den deine Abstimmung gemacht, ich würde immer noch sagen, dass es an
der liegt. -
Hmm, hab die Düsen ja gebraucht erstanden.Vielleicht sind sie auch defekt bzw fördern nicht die richtige Menge.Das war halt
das schwache Glied in der Kette.Und das sie nur einstrahlig sind hat mich auch was gewundert.
Die abstimmung hat mir Ettl Motorsport gemacht.
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