Läuft er den wenigstens ein bisschen ? Kannst ihn den nicht am leben halten mit der Drehzahl ?
2L ABF Turbo .....
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Im stand läuft er optimal ? Keine ungewöhnlichen geräusche ?
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Zündung lässt sich beim ABF ja garnicht einstellen....
Er läuft ca. 5-10 sek. dann säuft er ab. Läuft aber auch sehr unrund. Mit der Drehzahl kann man ihn ein bisschen halten
Wenn er mal "rund" läuft beim anspringen geht er sofort wieder aus.
Haben gerade mal die Kerzen angeschaut - komplett Schwarz. Auf 3 Pöten bleibt er an...
Liegts an der Verdichtung? 2 K.Dichtungen+1,5 Reduzierplatte.
Was kann ich noch probieren? Kanns am Dampfrad liegen? Oder am Popoff - wegen der Verdichtung....
Komm mit allem total durcheinander und weiss nicht mehr so recht weiter leider.Zündung,Sprit,Masse haben wir kontrolliert...Fehlerspeicher sagt auch nichts.
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Wenn die kerzen schwarz sind , ist dein gemisch zu fett das heißt nimm mal den sprit ein bisschen zurück . auf was hast den Benzin druckreglar ein gestellt (bar )
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was heißt auf drei pöten bleibt er an ?
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Ist Vw Standard - sprich 3 Bar.
STG ist auf 350ccm eingestellt - habe aber 365ccm Düse. Jedoch müsste der einfach nur was fetter laufen.
Die Kerzen sind aber Trocken.Nur halt komplett schwarz.... Hoffe die rübe muss da nicht wieder runter... Arp verdient sich sonst ne goldene Nase...3 Pöte - wenn eine Kerze draussen bleibt --- ja dann bleibt er an.
Also wenn er auf 3 Zylindern läuft -
okay dann nim ihm mal die luft weg und guck wie er dann läuft . Also Ladeluft leitung unterbrechen so das der turbo ins freie blässt , guck dir dann ach nochmal die kerzen an . Wenn er dann so gut läuft würde dich als nächstes das dampfrad weglassen kann sein das du es zu stark eingestellt hast und der lader viel zuviel luft fördert als benotigt
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Mitn Dampfrad hatte ich moin auch mal vor. Wobei ich es ganz runter gedreht habe.
Das mit der Ladeluft haben wir auch getestet - also vor der Dk mal abgemacht. Auch mit nen bisschen Startpilot tut sich da nicht viel.Boar wenn der Kopf wieder runter muss verkauf ich alles und fahr Fahrrad
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gute idee, das schondt die umwelt ne spaß bei seite . das hat nur was mit der gemischbildung zutun denke mal nicht das der kopf runter muss. hast den nochmal ne kompressionsmessung durchgeführt? du hast ja gesagt das er auf drei pöten läuft ist es egal welchen pot du tot legst ? oder klappt das nur bei einem ?
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Hab es bisher nur mit Nr. 4 gemacht - also ganz Links. Probier morgen mal den rest.
Zum Messen hab ich hier momentan nichts, werd ich aber machen lassen.
Ich tausch moin mal den Benzindruckregler, mein alter passt auch in die Leiste.Sind aber eh die gleichen.
Dann schau ich nochmal alle Unterdruckschläuche nach - zum 10ten mal...
Getestet haben wir die Düsen schon - funktionieren alle in der richtigen reihenfolge. -
Also um mich hier mal einzuklinken. Mit dem Dampfrad hat es definitiv nichts zu tu,
weil der im Stand ja eh kaum Druck aufbaut und deshalb mit Dampfrad auch nicht
mehr. Das Pop Off ist es auch nicht schafft ja nur den Druck beiseite. Benzindruckregler
denk ich auch net weil selbst, wenn ich da bei mir den Schlauch abgezogen hab
(dann lässt er alles durch), lief er nur unbedeutend schlechter. Ich weiß ja net was
du für ne Ansaugbrücke fährst, aber ist die geplant wurden nachdem sie geschweißt
wurde? Sonst ist sie veilleicht am Kopfflansch undicht. Für mich klingt dein Problem
stark nach Falschluft. An der Verdichtung liegts auch net ich fahr ja genauso. -
Ansaugbrücke ist ne gekürzte S2 - wurde geröncht etc. - somit ist die dicht.
Liegt es vielleicht an der Wastegate einstellung.Wenn ich das richtig lese sollte ich das Dampfrad lieber am unteren anschluss dran machen
und den oberen frei lassen.
Joa, das du das auch so hast beruhigt mich ein bisschen - kein Bock den Motor nochmal zu zerlegen. -
Ich hab das Dampfrad zwischen Druckseite und unteren Anschluss aber, das ist nicht
der Grund für dein Problem, weil das Wastegate im Stand eh zu ist. Haste ja gemerkt
als de in Druckschlauch von der Drosselklappe entfernt hast und er immer noch so lief.
Sprüh mal mit Bremsenreiniger mal an der Ansaugbrücke entlang auch bei den
Einspritzdüseneinsätzen wenn dann die Drehzahl runter geht weißte dass er Falschluft
zieht. -
An der Dk hab ich gestern schon Bremsenreiniger reingesprüht - nichts.
Einspritzdüsen probier ich nachher mal.Wastegate. etc. hatten wir halt vermutet da wir damit noch nicht viel erfahrung haben.
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Nee, alles was nach dem Auslass kommt hat mit deinem Problem nichts zu tun.
Ja mal bei den Einspritzdüsen und auch ruhig noch mal entlang am Zylinderkopfflansch
sprühen. Wenns daran net liegt kanns auch an der Abstimmung liegen. -
Ich werd mal schauen was ich da so finde. Problem ist - hab mir gestern schon nen Stück vom Lack versaut. Da da alles frisch lackiert ist und ich ungern überall rumsprühe.
Aber hilft ja nichts - das Ding muss ja laufen. -
ich denke auch das es ein gemisch problem ist
probier als erstes mal ob er auch an bleibt wenn du einen anderen zylinder als den 4. weg nimmst
wenn nicht dann nochmal die einspritzventile quertauschen und wieder probierenwenn das nichts bringt, guck doch mal nach deinem llr das der vieleicht hängt oder nicht richtig funktioniert
geht der motor eigentlich aus sobalt du gas gibst oder wenn du es weg nimmst -
Mit Gas kann ich Ihn was halten sobald ich es weg nehm - geht er aus.Probier das mal so aus. Vielleicht ist da nen Ventil kaputt.
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Nachtrag: Der Leerlaufregler summt mittlerweile recht laut. - sollte der Kaputt sein, müsste er dennoch anspringen oder nicht.
Passen die vom 8v oder Vr z.B. auch. Dann hab ich da vielleicht noch was rumliegen
Nach Versuch 58589 muss mein Anlasser wohl auch ersetzt werden. -
Da haste recht, der müsste trotzdem anspringen und eigentlich auch mäßig weiterlaufen.
Ich denke nicht, dass das dein Problem ist. Vr hat en anderes 8v passt scho, musste halt mal
schauen obs gleich aussieht.
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