Achso mal so ne frage was hat dich das bei ettl gekostet und was würde das bei dem roland kosten ? Muss ja der map sensor rein und einiges umgebaut werden an dem steuergerät .
MFG Padd
2L ABF Turbo .....
-
-
Welche Düsen sind den optimal für meinen leistungs wunsch von 280PS? geplant waren ja 440ccm Düsen bin mir jetzt nur nicht sicher ob die nicht etwas groß?
mfg Padd -
Zu groß meiner Meinung nach.
350-380ccm sollten reichen. -
und welche düsen wären es dan die 380ccm haben ? was für ein hersteller , in welchen fahrzeugen verbaut und die artikel nummer ?
-
Ich würde an deiner Stelle die Düsen vom S6 C4 MKB: AAN nehmen, die habe 951 als Endung.
Der Durchlass der Düsen ist 346ccm bei 3Bar. -
Graue Bosch Nr. 037 906 031E ! Bosch Nr.280 150 923 Bei 3Bar - 350ccm
-
Würde es den gehen wenn ich die 440ccm düsen nehme und statt 3bar nur 2,5 bar fahre dan habe ich doch vielleicht auch nur 380ccm oder ? liege ich da vielleicht total falsch ?
-
Ich würd mal sagen dass des eher sinnfrei ist. 2,5 Bar ist ja generell schon wenig Druck.
Wahrscheinlich wird das dann auch eher mit der Abstimmung Bescheiden. -
So und wie ist das mit dem SG muß das umgebaut werden oder kann ich auf den Map-Sensor verzichten? Der Ladedruck regelt doch automatisch die Kraftstoffmenge über den Druckregler.
Dann könnte man doch per Breitband Lambdasonde und einem Apexi SAFC die Kaftstoffmenge anpassen. Weil dem Motorsteuergerät kann es doch egal sein wieviel Druck im Ansaug ist?
Ladedruck per Boostcontroler ala Apexi Avcr oder Greedy Profec A regeln und gut ODER??Er klärt es mir bitte ich fahre einen Japaner
-
Musst einen MapSensor verbauen, damit das Stg auch was mit den Ladedruck anfangen kann.
-
Aber warum brauch das Sg einen Mapsensor kann ihm doch egal sein!
Es weis ja nicht was Ladedruck ist oder kannst du mir einen technischen Hintergrung erklären?Es kann den Ladedruck ja nicht erkennen. -
grüß dich steffan! der map sensor macht schon sinn, da er dem steuerteil den gerade herschenden lastzustand des motors angibt. das heißt bei voll geöffneter drosselklappe herscht ja dementsprechent hoher druck. das lastsignal ist wichtig für GENAUE kraftstoffzuteilung. glaube bei GAS anlagen wird das auch schon so gemacht, aber da kennst du dich ja besser aus grüße an manu
-
Also gehe ich davon aus das es bis jetzt keiner probiert hat. Ich werde das mal versuchen es sei den ich bekomme bessere Argumente.
Was fahrt ihr denn so für Abgastemperaturen und AFR -Werte mit euren Turbos??
@ oldschool2er : Gasanlagen lassen wir hier lieber außen vor
-
im prinzip funktioniert das schon, da der ABF ja ne digifant 2 hat und einen saugrohrdrucksensor im steuergerät hat. soweit ich weiß muss der aber getauscht werden. ist nur nicht der belibeste motor für nen turbo umbau! eher PL, KR oder 2E. aber naja du weißt schon was du machst.
-
Jepp, bei Abf ist der größte aufwand....
Soweit ich das verstanden habe kann das Stg nicht so viel druck ab. Ich würde das somit nicht probieren, wenn es nämlich dabei drauf geht musst du dich erstmal um ein neues kümmern
und das kann teuer werden. -
Subaru, du willst also dem 'Steuergerät nicht mitteilen, was gerade für Last anliegt? Wie soll es denn dann die Zündzeitpunkte und Einspritzmenge errechnen?
-
Der Druckregler ändert nicht die Einspitzmenge sonder primär den Druck (und dann damit auch die Menge bei gleichbleibendem Druckgefälle Kraftstoffsystem -> Ansaugsystem), und das auch nur, weil man bei höheren Ladedrücken im Saugrohr (und damit auch vor den Einspritzdüsen) entsprechend mehr Druck braucht um bei gleicher Einspritzdauer die gleiche Menge einzuspritzen.
Alles klar?
-
am besten gleich nen anderen motor für dein vorhaben nehmen! und dann mit G60 digifant1 fahren, oder eine vernünftige motronik. denn um 300 PS zu ereichen musst du schon arg einen abfackeln!
G60ist da noch die günstigse variante und relativ leicht zum abstimmen. -
Zitat
G60ist da noch die günstigse variante und relativ leicht zum abstimmen
hat aber jeder..und das wolln wir ja nicht :8o:
man sollte halt abwiegen was man wie will, abf hat schon 2klopfsensoren dann den kurbelwellensensor lernfähige digifant
da kommt die g60 spritze nicht mehr so richtig mitsoll jeder so bauen wie er es für richtig hält
-
Neue Fragen:
Soll ich 2 Kopfdichtungen verwenden oder noch eine Reduzierplatte (1,5)
Kolben bleiben Serie.Mit wie viel NM werden die Pleuelschrauben,Zylinderkopfschrauben (ARP) Angezogen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!