Sehe gerade das der STIPI die selbe dose hat werde ihn mal fragen. wer aber noch was loswerden will zu dem thema bitte fleißig antworten .
2L ABF Turbo .....
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So leute werde meinen Turboumbau jetzt kommende woche starten . Habe gelesen das man die G60 Hauptlager für den ABF verwenden kann hatt da jemand ne teile nummer für mich ? Werde die verdichter platte und die 2 zkd mit orginal zylinderkopfschrauben fahren. Wer dagegen massive einsprühe hat oder schlechte erfahrungen bitte dringend melden. MFG PADD
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kannst auch die orginalen kw abf schalen nehmen,
g60, 90psler, 16v, audi rs2... KW Lagerschalen sind alle gleich -
Scholz, die RS2 KW-Lagerschalen passen nicht.
Aber dafür die Pleuel-Lagerschalen..
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Hi,
da hier noch keine klaren Antworten gefallen sind , würd ich gerne folgendes wissen :
1.Serien ABF 2.0l mit originalen Pleuel und Kolben + Kurbelwelle allerdings mit RS2 Pleuellager + K04 + Krümmer + Adapterplatte , ist dies Haltbar bei einer Leistung von ca 260 ps ? JA ODER NEIN ?
2.Verdichtungsreduzierung reichen da 2 Kopfdichtungen ?
3.Reicht die Digifant oder sollte ich definitiv auf G0 Digifant umbauen ?
Gruss
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1. ja hält ein bekannter baut das schon seit jahren so
2. nein kopfdichtungen reichen nicht wenn du eine verdichtung 8,1 :1 fahren willst da brauchst du noch eine 1,5mm adapterplatte
3. behalte die abf digifant die is besser als g60 und ein ordentlicher abstimmer bekommt das super hin
gruß
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Scholz, die RS2 KW-Lagerschalen passen nicht.
Aber dafür die Pleuel-Lagerschalen..
Falsch ausgedrückt, ich wollte damit ausdrücken das das Material der KW Schalen alles gleich ist, egal ob ein 90Psler oder G60 oder RS2 etc... -
asoo ok,
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Hi,
@ Ruby : Welche Platte genau btw welche Dicke ?
Gruss
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ruby meint eine Verdichtungsreduzierunsplatte mit einer dicke von 1,5mm , das steht aber bei ihm im beitrag
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ja sorry natürlich meine ich eine verdichtungreduzierungsplatte , keine ahnung an was ich da grad gedacht hab
und natürlich über und unter der platte ne kopfdichtung -
Leute wie sieht es eigentlich mit dem viel diskutierten Kurbelwellen problem bei euch aus ? ist jemandem von euch schon eine Welle hochgegangen ? gibt es irgendwelche erfahrungs berichte wie viel an Leistung die welle aushält ? Bin für jede antwort dankbar MFG PADD
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1000ps 4-zylinder KR mit orginal 86.4 und hält
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Ja gut aber hat der KR auch die selbe Kurbelwelle wie der ABF ? Der ABF hat ja dieses Drehzahlgeberrad an der kurbelwelle.
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Nein hat er nicht... ABF hat ne 92,8er, der KR ne 86,4er. Wenn du eine 86,4er für Drehzahlgeberrad brauchst, musste dich beim 1.8T umschauen, die haben sowas doch?!
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Okay ich glaube ich habe mich falsch ausgedrück, wobei es sich hier ja eigentlich um ein 2L ABF Turbo Beitrag handelt , zumindest steht es so in der überschrift. Also nochmal von vorne und zwar würde ich gerne wissen was so eine ABF Kurbelwelle an leistung aushält. da das ja so ein heikles thema mit der ABF welle ist . Bin für jeden erfahrungsbericht Dankbar . MFG PADD
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Also fahrseit ca. 8 tkm 300 pferdchen und hält
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Gut das mal ne aussage. Fährst den oft am limit ?
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Die Leistung ist dabei nicht entscheidend, das Drehmoment ist ein besserer Anhaltspunkt für solche Überlegungen. Die Leistung kommt mit der Drehzahl!
Beispiel:
1,9TDI Pumpe Düse, die Dinger haben über 300NM aber nur 130 PS
2l ABF hat vielleicht 220 Nm hat aber 150PS
Ich hoffe du verstehst mich!!!
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Gerade bei Vw mein Wagen abgeholt da die Wegfahrsperre mein Schlüssel nicht mehr erkannt hat musste alles neu angelernt werden.
Somit wurde er da das erste mal gestartet - wenn ich leicht Gas gebe geht er sofort aus- die sagten ich soll die Zündung leicht verstellen, wegen
der anderen verdichtung. Wie viel soll ich die verstellen? Hab alles auf OT stehen gehabt.
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