Habe da auch mal ne kurze frage , Wenn ich meinen Motor jetzt auf Turbo- umbaue wird er ja überholt das heißt : Neue Lager , Dichtungen , Hohnen und neue Kolbenringe und und und bezüglich der Leistung die mein Motor mal haben soll würdet ihr lieber auf orginal VW teile zurück greifen oder mehr so die Hersteller für Turboumbauten bevorzugen ? also das Dichtungen orginal VW sein sollen ist mir klar aber was ist so mit Kolben ringen oder Pleuellager ? Habe gehört Das es einige Pleullager aus dem VW AUDI Regal gibt die bei nem ABF passen und besser oder genauso gut sind wie die die Für teuer Geld von irgend nem Hersteller Wössner, Mahle , Glyco oder so angeboten werden . Ach das aller wichtigste Die Kopfschrauben eher VW oder ARP ?
2L ABF Turbo .....
-
-
Pleuellager kannste vom Audi RS2 nehmen sind auch Sputterlager. Hauptlager vom G60.
Von ARP gibts meines Wissens nach nur Stehbolzen fürn Kopf, diese Variente ist auf jeden
Fall haltbarer aber auch um ein vielfaches teurer. Kannst die allerdings immer wieder
verwenden. -
Hi,
Pleuel nimmst du die dicken vom 2E Motor (2.0 8V 115PS).
-
Kann ich den auch die orginalen Kopfschrauben nehmen ? oder eher nicht ?
Koni
Habe vor die 2E pleul zu nehmen , sollte das jetzt ne frage von dir sein oder eher ein Vorschlag ? -
Sollte nen Vorschlag sein...
-
Die Pleuel vom 2e also 2l 8v sind haltbarer als die vom abf?
-
Hi,
ja sind sie... Packe mal beide nebeneinander. Dann siehst du, dass die 2E Pleuel wesentlich stabiler gebaut sind.
mfg
-
@ Padd
Ja du kannst auch die normalen Kopfschrauben nehmen. Ich fahr selbst auch so kenn auch jemand
bei dem hats 30.000km gehalten dann hat er auf Schmiedekolben umgerüstet. -
Oh, naja dann werd ich mal danach schauen. Sind ja sicherlich leichter zu bekommen
wie welche vom Abf -
Ob die leichter zu bekommen sind naja wer weiß, also ich suche schon ziemlich lange 2E pleuel, wer welche anbietet bitte melden.
-
hier nochmal der unterschied..
links ABF, rechts 2E -
erkennt wohl jeder selbst;-)
AUFPASSEN!!! 2e ist nicht gleich 2e Kolben, Pleuel sind nicht iimmer dentisch!!!!!!
die dünnen Pleuel stammen aus einem 2e Seat Bj anfang 94 der anderen dicken aus einem Passat bj anfang 92
Der SEAT hat kolben von Nural drin und der Passat hat welche von Kolbenschmitt drin. Die Pleuel vom "94" sehen wie Streichhözer aus, gegen die vom "92" Die kolben vom "94" haben auch ein viel kürzers Kolbenhemd...[/u][/i]achja, ich hab schon 94er Motoren mit dicken Pleuel und kurzen Kolben gehabt, oder auch 91er mit dünnen Pleuel und lange Kolben.
Ich hab bestimmt schon 10 2e Motoren zerlegt, und wirklich eine Regelmäßigkeit konnte ich nicht feststellen, Vw hat scheinbar das verbaut was gerade am Band lag
-
Hallo
Habe da mal ne frage zum Ölrücklauf eines Turboladers und zwar strömt über den Rücklauf viel Öl mit hohem Druck ? Habe keine Lust meine Ölwanne an zu bohren und wollte den Ölrücklauf über den Ölmessstab machen, dass heißt das ich den Ölmessstab erstmal kürzen will und an der stelle wo ich was raus gesägt habe ein T stück einschweisen . somit würde das Öl dann in die Ölwanne zurück laufen . Kommt jetzt alles auf den Druck und die menge an die durch den Rücklauf geht , den habe keine lust darauf das mir das öl aus dem Ölmessstab schisst. Das T.Stück wird natürlich ziemlich weit unten eingeschweißt . MFG Padd -
Der Durchmesser vom Ölpeilrohr ist viel zu klein... 20mm sollte der schon haben! Und sowas bekommst du nunmal nur direkt an der Ölwanne dran. Weiß auch garnicht was dagegen spricht, da hinten hast du doch Platz ohne Ende und die Lösung ist hundert- wenn nicht sogar tausendfach bewährt!
-
dort hinten am block soll aber auch eine bohrung sein, die man nutzen könnte.
zum ölmeßstab würde ich es nicht machen, schon alleine wegen der länge um den halben motor rum. dann wirst du kaum ein gefälle dort drin haben und von der dünne des röhrchens ganz zu schweigen.
-
Ist definitiv zu klein. Mein Rücklauf ist sicherlich 1,5-2cm im Durchmesser. Bohr einfach ein Loch, fräß es auf und Löt oder Schweiß dir ein Winkelstück ran wo du dein Rücklauf draufschrauben kannst...
-
Wohin soll ich meine Lambdasonde machen wenn kein Kat montiert wird?
Läuft er dann im "Notprogramm" dadurch? Wie kann ich das umgehen? -
Der läuft deshalb doch nicht im Notlauf, original sitzt sie ja auch vorm Kat.
Du kannst sie einfach mit ins Hosenrohr einbauen. -
Ah, danke. Also wieder mal ne falsch Info bekommen von nen Bekannten
Das Steuergerät hat mir übrigens nun Ettl angepasst.
-
Nur nicht soweit richtung Turbo, eher dort hin wo sie Original sitzt sonst wirds der zu warm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!