Also die Leistung wird bei ca. 200PS + - x liegen, reicht da die Benzinpumpe oder brauch ich eine größere?
Benzinpumpe am G40, bis wieviel PS reicht die?
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was willst du den da alles machen, um diese Leistung zu erreichen . Das er auch diese Leistung auf der Achse hat und nicht nach Angaben der Teilehersteller gehen!!!
Hatte ca. 180 PS in meinem PY und die Originale hat gelangt!!!! -
-K03/04 Lader
-großes Hosenrohr
-100 Zeller Metallkat
-Gruppe A Anlage
-großer Ladeluftkühler(Netz 53x25x7cm)
-50mm Drosselklappe
-3f Brücke
-G60 Einspritzdüsen
-Powerboostventil
-leichte Kopfbearbeitung
-268/264 Schrick oder 268/256 von L&S
-einstellbares Nockenwellenrad
-250kPa Map Sensor
-Abstimmung mit 1,5bar bei Rüddel
Ich denke mal die 200PS sind schon realistisch geschätzt... -
mit nem Turbo ja. Ich dachte mit nem 40er Lader!!!
Denk aber an deine Lager, das du bessere rein machst. Gibt bestimmt irgendwo einen der nen stärkeren Satz anbietet!!! Wäre schade, wenn nach dieser Arbeit ein Lager rasselt und sich verabschiedet.Frage !?!
Kann mann überhaupt den PY mit 1,5 bar Ladedruck fahren.
Bei einem bekannten gab es schon probleme mit nem 60er Laderumbau (lader original überstzung) -
welche Lager meinst du denn?
SDI
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musst dich nach sputter-lagern umhören. und vor allem hoffen das es solche für deinen motor gibt. die sind extra für hohe drücke ausgelegt.
am besten mal beim freundlichen motorenbauer um die ecke erkundigen.greetz mario
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hiho
was ist den an den lager so anders das die die höheren kräfe vertragen??
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diese lagerart hat 4 schichten: stahl als stützschale und noch drei weitere legierungen und sind laut meinem tabellenbuch für hoch aufgeladene motoren geeignet.
darunter kommen dann:
aluminium - zink bonderlager
dreistofflager
zweistofflagerdiese sputterlager wurden serienmässig im audi rs2 verbaut !
und sind im 16v turbo pflichtgruss mario
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meine freundin fährt g40 mit 168ps. mit SERIENLAGERN ,das hält bis jetzt
aber wo die pumpe aufgibt wüste ich auch gerne,vielleicht gibts ja erfahrungen
ein freund fährt 198ps im g und auch mit serienpumpe ohne probs bis jetzt
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Welche Kupplung fährt der Lars eigentlich?
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Warum soll die nicht gut sein?
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weilk da zuviel sprit durch geht. frag ma z.b. jemand der ahnung von sowas hat (z.b mtf berlin)
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das ist dann aber der erste der was gegen 3F saugrohr was sagt
ist doch quatsch die serie aufzuweiten ,das gleiche haste mit dem 3f saugrohr so schon
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nein nich aufweiten. es muss nur die kleine verengung weg. das reicht massig aus. auch bei 200 ps.
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die 3f brücke macht sich bei nem serien g40 schon bemerkbar im positiven sinne... und zu viel sprit geht höchstens durch die düsen nicht durchs saugrohr... da kommts eher auf luftdurchsatz an...
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naja mit der Brücke kannst die Leistungscharakteristik noch etwas beeinflussen. Mit der G40/NZ Brücke hast du unten etwas mehr Drehmoment, mit der 3F Brücke läuft er obenraus etwas besser.
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