Benzinpumpe am G40, bis wieviel PS reicht die?

  • -K03/04 Lader
    -großes Hosenrohr
    -100 Zeller Metallkat
    -Gruppe A Anlage
    -großer Ladeluftkühler(Netz 53x25x7cm)
    -50mm Drosselklappe
    -3f Brücke
    -G60 Einspritzdüsen
    -Powerboostventil
    -leichte Kopfbearbeitung
    -268/264 Schrick oder 268/256 von L&S
    -einstellbares Nockenwellenrad
    -250kPa Map Sensor
    -Abstimmung mit 1,5bar bei Rüddel
    Ich denke mal die 200PS sind schon realistisch geschätzt...

  • mit nem Turbo ja. Ich dachte mit nem 40er Lader!!!
    Denk aber an deine Lager, das du bessere rein machst. Gibt bestimmt irgendwo einen der nen stärkeren Satz anbietet!!! Wäre schade, wenn nach dieser Arbeit ein Lager rasselt und sich verabschiedet.


    Frage :?:!?!
    Kann mann überhaupt den PY mit 1,5 bar Ladedruck fahren.
    Bei einem bekannten gab es schon probleme mit nem 60er Laderumbau (lader original überstzung) :?:

  • musst dich nach sputter-lagern umhören. und vor allem hoffen das es solche für deinen motor gibt. die sind extra für hohe drücke ausgelegt.
    am besten mal beim freundlichen motorenbauer um die ecke erkundigen.



    greetz mario

    greetz mario


    Golf 2 1.9L 16v PL Turbo :-h !!!! auch angemeldet !!!!
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  • hiho


    was ist den an den lager so anders das die die höheren kräfe vertragen??

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

  • diese lagerart hat 4 schichten: stahl als stützschale und noch drei weitere legierungen und sind laut meinem tabellenbuch für hoch aufgeladene motoren geeignet.
    darunter kommen dann:
    aluminium - zink bonderlager
    dreistofflager
    zweistofflager


    diese sputterlager wurden serienmässig im audi rs2 verbaut !
    und sind im 16v turbo pflicht


    gruss mario

    greetz mario


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  • meine freundin fährt g40 mit 168ps. mit SERIENLAGERN ,das hält bis jetzt



    aber wo die pumpe aufgibt wüste ich auch gerne,vielleicht gibts ja erfahrungen


    ein freund fährt 198ps im g und auch mit serienpumpe ohne probs bis jetzt

  • PoloPY
    ich würd das it der 3F brücke lassen. is nich gut. lass die orginale drin und bearbeite die. und geh nich über 200 ps. das macht der block nich mit. dann ahst nich lange was davon.


    mfg
    cassius

  • die 3f brücke macht sich bei nem serien g40 schon bemerkbar im positiven sinne... und zu viel sprit geht höchstens durch die düsen nicht durchs saugrohr... da kommts eher auf luftdurchsatz an...

  • naja mit der Brücke kannst die Leistungscharakteristik noch etwas beeinflussen. Mit der G40/NZ Brücke hast du unten etwas mehr Drehmoment, mit der 3F Brücke läuft er obenraus etwas besser.

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