Hallo,
ich hab leider in der Suche nix passendes gefunden.
Es geht um die Hinteren Plastikverbreiterungen, die kann ich ja nach dem Bördeln nicht mehr an den originalen Löchern dran nieten.
Wie mach ich das am besten??
Plastikverbreiterungen befestigen nach Bördeln
-
-
mit karosseriekelber bzw -dichmasse ankleben und mit schraubzwingen fixieren!
-
abend.
besorg dir scheiben-kleber,so machen wir das auf der arbeit auch immer. -
sikaflex-221 und dann mit schraubzwingen eine nacht fixieren...fertig
kostet 9,95€ die kartusche....(eine reicht locker für beide seiten)
mfg
-
Zitat
Original von karsten.r
sikaflex-221 und dann mit schraubzwingen eine nacht fixieren...fertigkostet 9,95€ die kartusche....(eine reicht locker für beide seiten)
mfg
Richtisch!!!
HAb ich auch so gemacht und hält bomben fest...
-
vorher die Plasteverbreiterungen mit Schleifpapier von innen ein wenig anschleifen, damit der Kleber mehr Haftung hat.
-
Zitat
Original von karsten.r
sikaflex-221 und dann mit schraubzwingen eine nacht fixieren...fertigkostet 9,95€ die kartusche....(eine reicht locker für beide seiten)
mfg
kannst du mir mal sagen wo ich dieses sikaflex herbekomme?
hab hier in der umgebung schon überall gefragt, aber niemand hat was.cya
billuks -
bei uns gibts die im Zubehörhandel. Gibts aber auch bei Ebay in allen Varianten!
-
Zitat
Original von billuks
kannst du mir mal sagen wo ich dieses sikaflex herbekomme?
hab hier in der umgebung schon überall gefragt, aber niemand hat was.cya
billuksbei VW oder bei ATZ oder so, gibts auch von theroson ist das gleiche!
-
hatte auch mal bei VW nachgefragt, das war zwar kein Sikaflex, aber auch so ein Scheibenkleber. Die wollten 25€ für die Kartusche wenn ich mich recht entsinnne
-
bei vw kostet die kartusche 25€ das stimmt.steht dann ur vw drauf,ist aber fast dasselbe.
sikaflex gibts nicht bei atu,am besten im guten zubehör.
sprich solche läden bei denen werkstätten kaufen....mfg
-
im Raum Ludwigsburg hab ich bis jetzt auch noch keinen Laden gefunden wo ich Sikaflex gefunden habe.
ATZ hat´s leider nicht, Und im Baumarkt haben die mich nur angekuckt.Ach ja, bekomm ich die Verbreiterungen dann mal wieder ab? weil ich ihn ende des jahres lackieren lassen will.
-
also ich hab bei ATZ Theroson gekauft das ist das gleiche!
-
Was hast du den da von Teroson genommen?
Scheibenkleber oder Karroseriedichtmasse? -
von teroson gibts den 9220 (glaube die nummer müsste stimmen). der hält gut und man bekommt es auch wieder ab, aber oftmals mit lackeinbußen. dafür hält das auch mal aufsetzen aus.
-
ja genau 9220 war das glaube ich ich gucke morgen mal nach!
-
Muss mal entstauben hier...
Gibt es aktuell etwas gutes auf dem Markt ? Oder sollte man nach wie vor das Sikaflex 221 nehmen, oder gibt es eine andere / verbesserte Sorte ?
-
Ich nehme immer Klebt & Dichtet von Würth. Ist aber glaub ich das selbe wie das Sikaflex wie hier im Thread
-
0815 Karosseriekleber und gut is...
Musst aber dann später mim Cuttermesser abschneiden damit er wieder abgeht.mfG Tobi
-
Kommt eh alles von Teroson bzw. Henkel da kann man nix falsch machen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!