vertragt euch wieder!
hab nun mal in nem orig rep-leitfaden (hatte schon völlig vergessen dass ich den noch habe) nachgelesen und da steht beschrieben dass man einmal mit dem bremsen befüll und entlüftungsgerät und auch ohne entlüften kann.
ohne soll wie folgt durchgeführt werden:
-entlüfterschraube bei aufgestecktem entlüfterschlauch öffnen
-durch pedalpumpen bremsflüssigkeit durchspülen
-bei niedergetretenem pedal die entlüfterschrauben schließe
-vorgang wiederholen bis keine luft mehr austritt
Reihenfolge: hinten rechts, hinten links, vorne rechts, vorne links
und dabei den flüssigkeitsstand beachten etc...
also wie zum beispiel auch beim golf2 ohne abs.
meine frage ist nun kann ich was kaputt machen wenn ich wie beschrieben entlüfte? wie oben schon beschrieben ist der flüssigkeitsstand im behälter bereits unter min. oder lass ich das in ner werkstatt machen? (wobei ich mir da auch nicht sicher bin dass die das hinbekommen. hintergrund ist, dass letztens n guter bekannter seine anlage auch in ner werkstatt hat neu befüllen lassen und die ihm gesagt haben dass da nix zu entlüften ist und der bkv im eimer sei. handelte sich um n 2er mit abs. die haben nichtmal mitbekommen das der wagen abs hatte und haben auf die herkömmliche entlüften wollen. daher meine überlegung das selbst durch zu führen. mittlerweile fällt mir auch keine werkstatt mehr ein da ich in unserer nähe schon alle durch hab und auf nicht festgeschraubte benzinleitungen über fehlende spurplatten bis hin zu in nicht auftrag gegebenen repaaturen einfach keinen bock mehr habe.)
interessant wäre auch zu wissen ob man die anlage, auch bei leer gelaufenem behälter ohne dieses entlüftungsgerät ordentlich entlüftet bekommt? hab da in diversen anderen foren schon mal was gelesen aber diese anleitungen wiedersprechen sich. wie gesagt wird einmal behauptet dass die flüssigkeit abgesaugt werden muss und ein anderes mal soll einfach nur mit dem pedal gepumpt werden. naja wenn jmd. tipps hat würden die mich brennend interessieren. ansonsten muss ich bei der werkstatt wieder anfangen die mir damals meine benzinleitungen nich korrekt festgeschraubt haben.
grüsse.