Problemkind 2E

  • Hi Leute.


    Haben in letzter Zeit immer mehr Threads wegen dem 2E.
    Hatte auch mal geschrieben das ich Probleme beim Gasgeben habe und zeitweise einen unrunden Leerlauf.


    Das mit dem Gasgeben wird in letzter zeit immer schlimmer.
    Erst nimmt er gar keines an und dann schießt er los wie von ner Wespe gestochen. Und der Leerlauf ist teilweise so unruhig das man richtig im auto rumwackelt.


    Wenn der Poti im Eimer ist, kann sich das auch zeitweise so extrem auf den Leerlauf auswirken???


    Weil ansonsten geht er. Fährt über 200 kmh und braucht zwischen 7 und 10 liter. Also ist der Lmm eigentlich auch in Ordnung denke ich.


    Was ich noch überlege ob der Leerlaufsteller auch einen weg hat.


    Den Poti und den steller messe ich ja einfach nur am Bauteil, oder? Das heißt stecker ab und messen.


    Aber hat mal jemand für mich Vergleichswerte, damit ich weiß ob der Wert stimmt oder nicht???


    Danke!

  • Na super. Noch nen Bauteil.


    Hat jemand Werte für mich???


    Aber ich glaube eher das es der Poti ist. Oder auch! :-r


    Was sind den beim Hallgeber noch für macken bemerkbar?

  • Diverse Hallgebermacken sind zB Ausfall des Drehzahlmessers in verbindung mit Absterben des Motors. Ist aber über Fehlerauslese nicht festzustellen. Auch die von dir beschriebenen Fehler hatte ich. Auch diese sind nach dem Tausch verschwunden.
    Beim Poti einfach mal messen ob der Wert sich auch verändert beim bewegen.

  • Als das der Drehzahlmesser kurz nach dem start erst hochgeht habe ich auch manchmal. Und das mit dem ausgehen kommt mir auch bekannt vor.


    Was kostet den der Hallgeber bei VW??

  • wieviel kostet der?


    ich hab auch das Problem dass mein 2E im Leerlauf "komisch" läuft. so unrund wie iceman beschrieben hat. dass alles vibriert, so hüpfend :lol! aber sägen tut er nicht, Abgasanlage liegt auch nirgends an.
    Sonst läuft die Kiste super, schafft tollen top speed und hat schön anzug(relativ halt)


    nu ja, war der letzte 2E den ich mir eingebaut habe, nach lagerschaden und diversen anderen gingerlitzchen kein wunder denke ich.

  • Wenn der Hallgeber hin ist dürfte der Motor gar nicht mehr laufen, "ein bisschen kaputt" im Sinne von rumspinnen wie hier beschrieben kenne ich vom Hallgeber eigentlich nicht, wenn der zwischendurch spinnt müsste auch der Motor ausgehen...

  • Leuts, lasst mich nicht hängen.


    Hat denn keiner Werte von euch??


    Ich kann mir es nicht leisten mehrere teure Teile auf verdacht auszutauschen.


    Ansonsten tausche ich mal den Poti aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!