bin auf der Suche nach nem 1er Scirocco den ich bissl Motormäßig tunen möchte hab da an nen 2 Liter Turbo gedacht, macht das ding was her oder soll ich doch libeber nen Vergasermotor einbauen und die Webers draufsetzen? Was für standfeste und gute Motoren (ausser 16V, G60, VR6) würden noch in Frage kommen? PS Technisch hab ich so die 200-250 PS angepeilt is halt alles noch Theorie aber bin am Planen damit ich das Projekt schnellstmöglich über die Bühne bekomme
Scirocco 1
-
-
schieb
-
hm ok...
-
in ein altes auto gehört auch ein alter klassischer motor. z.b. 16v oder gti mit doppelvergaser. das hat in meinen augen mehr stil und ist vom gesamtkonzept sinnvoller als nen moderner 1.8t ider sonste was.
-
bekommt man denn aus nem 16V mit Webers 200 Ps raus? das war so die Zahl die ich angestrebt hab
-
es gab auch mal einen gti-motor, da haben die um die 200ps raus geholt.
sollte bei einem 16v also auch machbar sein. musst dann aber eben das komplette programm machen und dies wird teuer.
-
was is denn mit dem 139 PS 16V zählt der auch noch zu den klassischen Motoren oder is der zu neu? in Welchem Auto wurde der Verbaut? nur im 2er Rocco?!
-
Zitat
Original von Edding2000
was is denn mit dem 139 PS 16V zählt der auch noch zu den klassischen Motoren oder is der zu neu? in Welchem Auto wurde der Verbaut? nur im 2er Rocco?!auch im golf 2
-
War dann wohl bestimmt ein Sondermodell oder?! Welches denn?
-
Zitat
Original von Edding2000
War dann wohl bestimmt ein Sondermodell oder?! Welches denn?der KR im 2er golf? nein das war der ganz normale GTI 16v ohne kat
-
gibts irgendwo ne Seite wo alle VW Motoren aufgelistet sind und wo auch die dazugehörigen Fahrzeuge dabei stehn?
-
-
wie sieht dfas denn mit folgendden Motoren aus
RV
HT
RD
PF
PL
KR (ohne kat....) kann man da nen Rennkat reinbauen? wegen Steuern etc....
PG is das der selbe wie der KR ohne Kat?Mfg
-
Das hier kann man ja nicht mit ansehen!
Informier Dich erst mal was es alles gibt, überleg Dir was Du willst und dann schau in Deinen Geldbeutel.Der KR ist ein 16V und natürlich OHNE Kat. Der PG ist der G60. Hat also nix mit dem KR zu tun...
Mann, mann, mann...
Erst mal umschauen und informieren!!!
-
Zitat
Original von Eddie
Das hier kann man ja nicht mit ansehen!
Informier Dich erst mal was es alles gibt, überleg Dir was Du willst und dann schau in Deinen Geldbeutel.Der KR ist ein 16V und natürlich OHNE Kat. Der PG ist der G60. Hat also nix mit dem KR zu tun...
Mann, mann, mann...
Erst mal umschauen und informieren!!!
Was hast du? ich bin mich doch am informieren in diesem Forum, für mich ist ein Forum da um Informationen und Erfahrungen auszutauschen und Fragen die Aufkommen zu klären, sonst hätte ein Forum keinen Sinn, es is noch kein Meister vom Himmel gefallen, wenn du auch vieleicht meinst du wärst einer man lernt nie aus und wenn ich meine über 3000 Beiträge irgfebdwann mal voll hab hab ich warscheinlich auch mehr Ahnung wie jetzt, bitte hör auf mit solchen Threats die bringen mich keinen Millimeter weiter! Falls du dir jetzt auf den Schlips getreten fühlst entschuldige ich mich hiermit! Danke!
-
Da der 1er Scirocco ja ein Youngtimer ist, würde ich diesen auch mit klassischen Massnahmen tunen. Wenn Du es zeitgerecht machst (also mit Teilen die es damals schon gab), kannst Du den Scirocco als Youngtimer anmelden und hast dadurch in Steuer wie auch in Versicherung Vorteile.
Schau mal nach Seiten die sich speziel mit dem Thema Youngtimer und Erfordernisse bschäftigen, denn da gilt es auch bestimmte Vorschriften einzuhalten. -
war schon paar mal deswegen beim TÜV wegen Youngtimer zulassung etc. und hab mich darüber informiert, Kumpel von mir fährt nen 1er Capri mit Tuning von damals werde wohl mal nach Teilen Suchen müssen ausgangsbasis wird wohl dann der GTI motor mit 1600ccm werden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!