1,8T Kolbenbodenkühlung

  • Ok Danke


    Ich weiss wie die Dinger aufgebaut sind, mir war aber irgendwas von 4,5 bar im Ohr, frag mich aber nicht wo ich das her hatte!


    Irgendjemand der das bestätigen kann? Die 2,2 oder 2,5 was auch immer, auf alle Fälle weniger als 4,5 bar?


    Servus
    Martin

  • Hi,


    also im SSP des seligen 16Vs KR&PL ist 3.5bar angegeben.


    in schlauen programm von VW steht für den AEB der wert von 2.5-3.2 bar für die ölspritzdüssen drin.


    in den "neuen" 1.8t blöcken AGU, APX usw. sind die gleichen hohlschrauben mit ventilen eingebaut, d.h. es sind dort auch 2.5 bis 3.3bar zu erwarten.


    @ MM,
    ein bekannter von mir lässt sich bei HKT gerade auch so ein einbaum bauen, liefertermin wohl 11/05, ich bin ja soooo gespannt wie das geeeeht.



    gruß ralf

  • Also haben wir jetzt alles von 2.2 bis 3,3 bar.


    In jedem Fall unter den von mir eingebildeten 4.5 bar.


    Danke an alle.


    Die Sache gilt in meinen Augen als geklärt.


    Servus
    Martin

  • naja dann solltest Du mal Deine Ölpumpe und Ölwahl überdenken.


    Laut Stack habe ich bei max. 110° und ab 5000 U/min immer noch konstante 4,8 - 5 bar ( bei 7200 U/min) Öldruck.


    Öl ist Divinol 5W50


    diese hohen Öltemperaturen ereiche ich aber nur auf der Rundstrecke oder Pässe heizen.


    Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht, dass 4.5 bar einfahc zu hoch wären die Dinger zur Abrbeit zu bewegen.
    Das wären ja dann fast Beamten KBK Düsen. ;)


    Servus
    Martin

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