hi!
kann mal jemand bitte ein Bild der VA mit der G60-Bremse posten?
Ich weiß mit dem Bremsschlauch nicht wohin.
der ist so lang. Würde am Antrieb schleifen.
danke.
mfg
micha
hi!
kann mal jemand bitte ein Bild der VA mit der G60-Bremse posten?
Ich weiß mit dem Bremsschlauch nicht wohin.
der ist so lang. Würde am Antrieb schleifen.
danke.
mfg
micha
Grüß euch,
habe hier die G60 Sättel liegen mit dem Umbau von Salzmann für Polo 86C.
Jetzt fehlt mir am Sattel das Stück Bremsleitung wo der serien-Bremsschlauch angeschlossen wird.
Hab noch nie Leitungen gebördelt und gebogen - oder habt ihr noch Tips!?
Gruß und danke
Wolf
wenn du die leitung am sattel meinst die kann auch ab kannst auch direkt mit dem schlauch ran gewinde is ja gleich !
der schlaUCH WIRD JA MIT DEr gummihalter am federbein eingehängt!
ZitatOriginal von golfers
wenn du die leitung am sattel meinst die kann auch ab kannst auch direkt mit dem schlauch ran gewinde is ja gleich !
der schlaUCH WIRD JA MIT DEr gummihalter am federbein eingehängt!
ich geh gleich nochmal gucken, aber ich meine, im sattel ist ein gewinde um was REIN zu schrauben.
und in den Bremsschlauch, muss ich ja auch was REIN schrauben, daher ist doch am G60 sattel diese Bremsrohrkonstruktion!?
Gruß und danke
auf den bild ist es ja zu sehen --
der sattel ist weiblich --
und der schlauch mänlich
ahh warte
du willst nicht etwa an den schlauch da noch einen ran machen oder ??
WEIL DAS IST DOCH SCHON DER SCLAUCH
oder wie ist das beim polo??
am serienmässigen g60 bremssattel ist noch eine gebogene rohrleitung dran!
ist glaube ich mit eine 13er oder 10er schraube versehen.
wenn das weg machst,kannste normalerweise sogar die originalen bremsschläuche
-so wars bei mir-jetta syncro-
weiter verwenden.
beim seat ibiza cupra 1,8t-156ps- fehlt diese rohrleitung ebenfalls!
(gleicher bremssattel)
zur info falls das jemand in frage stellen sollte...
wenn die gebogene rohrleitungen dran lässt,ists viieeel zu lang vom bremsschlauch her!
beim serien g60 wird der bremsschlauch von oben,also anders verschraubt als bei den schwächeren modellen
von der bremsleitung des hbz kommend gesehen....
Vom HBZ geht ne Metallleitung in den Radkasten - ab da geht der Gummischlauch an den Satte!
Will lediglich den Schlauch an den sattel anschliessen.
Gruß
Wolf
ja klr,wollte ich auch.aber der anschluss ist der falsche!
mach diesen anschluss,was normalerweise ein rohr ist,
weg!!!
dann haste den eigentlichen anschluss!!!
der golf 2 mit g60 bremse hat auch einen 35mm kürzeren bremsschlauch. aber beim passat und golf 3 ist der bremsschlauch direkt in den sattel geschraubt. schraubst du den schlauch direkt in den sattel, dann muß du den normalen bremsschlauch nutzen bis zum gti 107ps motor mit 335mm länge.
so jetzt aber die volle bilderserien *g*
Ich hatte das gedankliche Problem das ich dachte, der Bremsschlauch wäre unten anders rum :-r
Aber nun
Jetzt nur noch HBZ und BKV anpassen
Gruß
EDIT - der Träger am G60 Sattel wird natürlich noch ordentlich angepasst!
ohaa
das sind org.salzmannadapter??
sehen ja voll daneben aus (SORRY)
ich hab mal welche im golf1 forum gesehen die waren gefässt schön rund wie der sattel und eingelaasen !
hätte gedacht das die salz.. besser ausehen !
http://www.golf1.info/forum/at…nt.php?attachmentid=10188
wenn ich den mal linken darf!??
ZitatOriginal von golfers
ohaa
das sind org.salzmannadapter?
sehen ja voll daneben aus (SORRY)
ich hab mal welche im golf1 forum gesehen die waren gefässt schön rund wie der sattel und eingelaasen !
hätte gedacht das die salz.. besser ausehen !
nein sind nicht original, aber das prinzip ist vom salzi nachgebaut.
und sie werden optisch noch angepasst- okay?
mfg
hallo!
is zwar ein alter fred, aber meine frage passt,
da an der VA ja ein eigener bremsschlauch verbaut wird (mit 2 mal weibchen), und der typ beim freundlichen ersatzteillager den richtigen nicht findet, das prog spuckt immer den standard 2er golf mit männlein weiblein aus,
kann mir wer die ersatzteilnummer sagen, is ein originaler g60 golf bj. 6/90.
danke
tom
er soll mal beim ABS schauen
535 611 701
Hatte auch das Problem bei meinem GII 16v.Ich hab auch die G60 Bremse nachgerüstet.
Zuerst wollte ich diese Rohrumleitung am Sattel mitverwenden.Ich habe auch extra Corrado Bremsschläuche genommen,doch die passen oben nicht weit genug in den Leitungshalter rein(Da wo man die Stahleitung anschraubt)!
Jetzt hab ich die Umlenkung rausgeworfen und die normalen 16v Schläauche genommen,also einmal weiblich oben und am Sattel mänlich.Passt Super.
Leider war an den Zubehörteilen keine Gummitülle dran, um die Leitung am Federbein zu befestigen,nur 2 Ringe.
Das geht aber auch!
@micki
danke!! werd die mal versuchen.
@coolwater,
probiers mal mit den originalen, falls das nciht geht, kann ich mir das immer noch überlegen, trotzdem danke!
coolwaterman: Mit den "normalen" 16v-Bremsschläuchen sind wohl die Schläuche der 239er Bremse gemeint?
Ich möchte auch von 256er auf 280er umbauen.
Wenn ich das kleine Stück Bremsleitung, das im Sattel steckt, nicht übernehmen möchte, muss ich mir also die Schläuche der 239er Bremse besorgen?
hab an meinem syncro vorne serienmässig 239x12mm scheiben drauf gehabt-ohne abs-
dann die g60 achsschenkel (ohne das winkelrohr vom bremssattell)
verbaut.bremsschlauch ist der alte.
passt alles plug&play.
Alles klar, danke für eure Antworten!
Wie gesagt, baue ich von 256 auf 280 mm um. In diesem Fall scheinen die Bremsschläuche der 239er Bremse wohl etwas kurz auszufallen...
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