habe gerade bei den beiden hinteren trommelbremsen und vorderen scheibenbremsen bei meinem golf 3 die beläge gewechselt.
mittwoch kommen meine neuen felgen und deshalb will ich die Bremstrommel sowie die Bremsbacken gleich kackieren, weil die total angerostet sind.
nachher werde ich die erstmal komplett vom rost befreien.
mit was lackiere ich die danach am besten?
habe noch 800°C hitzebeständigen lack, womit ich vor einer Zeit mal meinen Auspuff lackiert habe.
kann ich den auch für die bremsen verwenden oder ist es besser sich so ein set zu kaufen, z.b. von foliatec.
Bremsen lackieren
-
-
bremstrommeln lackieren :-r
-
die bremstrommeln hinten würde ich nach dem entrosten... evtl schwarz lackiern, wenn man sie wegen der anderen felgen so gut sieht
-
Das Zeug von oliatec bauchst du nicht. Ich habe Hamerit benut und das sieh nach nem Jahr immer noch so aus wie am esen Tag.
-
Zitat
Original von Ronny
bremstrommeln lackieren :-rsehr hilfreich :-r
den lack kannst du ohne bedenken nehmen, man kann auch ganz normalen lack nehmen. muß nicht hitzebeständig sein. der hält trotzdem
aber das thema hatten wir schon sehr oft, schau auch noch mal in der suche nach
-
wie jetzt?
von außen natürlich!
meinst du das sieht scheisse aus oder was?
auf die bremswirkung hat das sicherlich kein einfluss.
was soll ich deiner meinung mit einer optisch veranzten bremstrommel machen?edit:
danke an den rest, dann lackiere ich die schwarz und muss noch nicht mal dieses teure zeug von foliatec benutzen!! -
Also ich hab das zeug von Foliatec für die bremssättel benutzt kannste glaub auch für die scheiben benutzen geht easy ... brauch aber einige zeit zum trocknen
-
Zitat
Original von Atze!!
was soll ich deiner meinung mit einer optisch veranzten bremstrommel machen?ausbauen, scheibenbremse rein.
-
Zitat
Original von Atze!!
was soll ich deiner meinung mit einer optisch veranzten bremstrommel machen?
Na, der tolle Tip mit den Scheibenbremsen kam ja schon. Dass manche ihren Golf auch bei Regen und im Winter mit angezogener Handbremse parken wollen, ohne Angst haben zu müssen ob man dann wieder losfahren kann, ist bei manch einem halt noch nicht angekommen. -
ich kann dir Hamerite auch wärmstens empfehlen - ich hatte damit auch
beim Östereich-Urlaub und Pässen, Bergstrecken und immer wieder
Kurven anbremsen keine Probleme - hat super gehalten!
(auch auf den Sätteln!) -
Hamerite hab ich auch drauf, und das hebt ohen Probleme! Die Farbe brennt nicht ein, da brauchst du keine Bedenekn haben, und eine Dose kostet gerade mal 7€
-
was ist hamerite?
ein hitzebeständiger lack oder ein ganz normaler? -
Der berühmteste Rostschutz+Lack-in-einem Lack den's gibt!
Gibt's in jedem Baumarkt. -
Das hier:
http://www.hammerit.de/produkt_info.html?pid=5#
Den hab ich ihn rot glänzendUnd so schauts bei mir aus:
http://www.mk-edition.de/bilder/bremse-lackiert.JPG -
danke für eure hilfe!!!!
-
Noch ne kurze Frage dazu:
Ich trau dieser "direkt auf Rost" Geschichte ja nur z.T. Wenn ich mir da unser mit Hammerit gestrichenes Balkongeländer ansehe...
In wie weit habt Ihr voher die Sättel bzw. Trommeln geschliffen?
Wirklich nur groben Rost runter? Oder komplett gestrahlt?Ich kann das jetzt (da ich eh auf Bremsteile warte) jetzt auch machen, deswegen die Frage.
Habs bis jetzt grob mit der Drahtbürste, und dann noch mit 80 und 400 Papier geschliffen. Reicht das?
-
Sauber gemacht und mit der Drahtbürste drüber. Hat bei meinem alten Golf 2 1/2 Jahre gehoben. Dürfte jetzt auch noch drauf sein, bloß weiß ich das nicht, da ich den nimmer hab!
-
also ich war bei meinen s2-sätteln die tage auch bei.... hab erst mit flex+drahtscheibe, dann mit dremel für die kleineren ecken und zum schluss mit ein bisschen schleifpapier den rost entfernt.... man kommt aber leider in die kleinen ecken nicht wirklich rein, deswegen gehts mittwoch zum sandstrahlen.... damit auch wirklich alles runter ist. hammerite werde ich wohl auch nehmen wenn das hält und so günstig ist.
-
Kannst auch Heizkörperlack nehmen. Bei uns gibbet den in allen möglichen Pastelltönen
-
habt ihr das hammerit mit nem Pinsel aufgetragen oder mit dem Kompressor gesprüht? Hab mir heut auch mal ne Dose in "schwarz glänzend" geholt. Denke, mit nem Kompressor ists ergiebiger und sieht schöner aus, oder? Laut Anleitung soll man dann 2 Teile Lack + 1 Teil Verdünnung mischen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!