Hammerit kannst Du streichen. Wenn Du es dick und schnell aufträgst und es nicht zu warm ist, verläuft es wie lackiert.
Bremsen lackieren
-
-
ok, werde beides mal probieren. Vielleicht die erste Schicht streichen, die 2. spritzen.
-
ich hab mir das hammerite-zeugs in glänzend rot heute auch geköft....250ml nur 7,99
da steht drauf 2 wochen dauert die dauerhafte aushärtung. ist das dann schlimm wenn ich die bremse nach zwei tagen wieder verbaue und das ganze dann warm wird?
-
Zitat
Original von der stefan
ich hab mir das hammerite-zeugs in glänzend rot heute auch geköft....250ml nur 7,99da steht drauf 2 wochen dauert die dauerhafte aushärtung. ist das dann schlimm wenn ich die bremse nach zwei tagen wieder verbaue und das ganze dann warm wird?
Ich hab die erste Schicht eine Stunde trocknen lassen, dann die zweite Schicht, hat dann schon sehr gut gedeckt! Nach ca 16 Stunden bin ich dann mit gefahren. Hab keine Probleme gehabt!
-
bin heute direkt 15 minuten nach dem 2. Anstrich wieder gefahren. Aber nur Landstraße gecruist. Also das macht gar nix, trocknet ja dann nur schneller
-
also, tiger-style und h3nk ham mich auf den ford imperial blau metallic-trip gebracht, nachdem ich schon längere zeit eine geile farbe für meinen passat suche....jetzt frage ich mich ob ich die bremssättel nicht auch mit dem normalen lack lackieren kann.... aber ich bin mir wegen der entstehenden temperaturen nciht ganz sicher... wenn ich mir aber wiederum angucke dass h3nk mit dem normalen lack seine ölwanne (die bestimmt auch zum einsatz kommt ;)) lackiert, welche ja auch recht warm wird, könnte es ja sein dass "normale" lacke die an bremsen entstehenden temperaturen verkraften? liege ich da richtich oder sollte ich mir das aus dem kopf schlagen und einfach ne hammerite-lackierung machen?
-
also die ölwanne (mit max 100-120°C) kannst du sicherlich nicht mit nem Bremssattel vergleichen! da kann bei Belastung schon mal leicht das 5fache an Temperatur herrschen. Glaub nicht dass das hält!
-
hmm nagut... aber wieso geht dann eigentlich hammerite? ist doch eigentlich auch "nur ganz normaler" lack... nur halt dass man ihn auf rost streichen kann.... von extra hitzebeständigkeit steht da ja auch nichts drauf...
aber da ich keinen bock habe den geschmolzenen lack von den felgen zu wischen und den ganzen scheiss nochmal zu machen, werde ich wohl einfach hammerite nehmen^^
-
also von dem hitzebeständigen farben halte ich nix.hab die erfahrung gemacht das die schlechter sind als einfache lacke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!