Hallo Leute,
da mir schon mehrmals die Samcoschläuche vom 180Grad Gußbogen zum Lade luftkühler bei Volllast (0,9Bar) von den Verbindungsrohren gerutscht sind, wollte ich mal hören, ob es stabilere Schlauchschellen gibt, die man fester anknallen kann.
Ich fahre einen Golf 1, bei dem vom 180Grad Bogen ein Stück Samco zu einem 90Grad Edelstahlrohr führt, und von dort geht es mit einem Samco weiter zum Sprinter-LLK. Mir ist sowohl der Samco vom 90Grad Rohr als auch vom 180Grad Bogen gerutscht.
Vielen Dank schon mal im voraus für Tips.
Schönen Gruß
krok_2000
Schlauchschellen G-Lader
-
-
Musst dir auf das Edelstahlrohr paar Schweißpunkte setzen dann sollten die Schläuche nicht mehr rutschen. Geht wunderbar bei uns
iBiE
-
Die sind bei mir schon drauf,hält troztdem nicht.Und der 180 Grad Bogen hat ja sogar ringsrum eine erhöhte Naht.
-
Hallo,
guck´mal in den Katalog von MFT. Da gibt es sehr stabile Schlauchschellen mit M6-SchraubenMfG g60doc
-
hi, ich hab hier richte hardcore schellen, sowas wie mft, kannste zu nem guten preis haben
-
Wenn Gelenkbolzenschellen in Stahl verzinkt auch akzeptabel sind dann vergesst bitte mal ganz schnell diesen MFT Laden und geht zum "Schmid" und ned zum "Schmidchen"
Bei mir waren die akzeptabel genug, aber meine Karre ist ja auch nicht so wertvoll wie nen Show´n Shine Golf, und für den Wörtersee ist Stahl natürlich ungeeignet.[URL=http://www.esska.de/cgi-bin/esska_de/iboshop.cgi?show4110,38937147129741]Schellen in allen möglichen und unmöglichen Ausführungen[/URL]
in Edelstahl sind die allerdings etwas teuerer als MFT.
Die Auswahl an Schellen allg. in den unterschiedlichsten Ausführungen ist ziemlich umfangreich bei dem o.g. Laden. (1-Ohr Schlauchklemme mit Einlegering, Stahl verzinkt, usw.)
Servus
Martin -
ja, vielen Dank für die links. Das ist genau das, was ich suche.
Lassen sich die Gelenkbolzenschellen auch komplett öffnen?P.S. Martin
bei solchen Sachen kommt es mir rein auf Funktionalität an und nicht auf Optik.
Gruß
Thomas -
kannst ja auch mal schauen, ob dein Motor bei Lastwechseln sehr stark kippelt, davon zerrts auch die Schläuche auseinander, wenn die wenig flexibel sind
-
Richtig "caipi",schlauchschellen bei isa racing oder bei Mft,was anderes geht da nicht!!!!Notfalls mercedes schellen,die sind breiter,als die dünnen!!!
-
danke "poli"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!