Hallo Leute,
hab nen 3F Motor mit 75PS hab noch 2x45 Weber Vergaser und wollte ma fragen ob ihr mir sagen könnt was ich machen muss damit ich die Teile drauf bekomme weil der 3F is ja ein Einspritzer ?!?
Danke
MFG Maik
Hallo Leute,
hab nen 3F Motor mit 75PS hab noch 2x45 Weber Vergaser und wollte ma fragen ob ihr mir sagen könnt was ich machen muss damit ich die Teile drauf bekomme weil der 3F is ja ein Einspritzer ?!?
Danke
MFG Maik
passende ansaugbrücke besorgen und anbauen... und halt die kraftstoffversorgung mit einem relais für vergasermotoren und einer für die vergaser passenden pumpe elektrischen kraftstoffpumpe realisieren... allerdings wird dir das wegen der abgasverschlechterung kaum jemand eintragen...
welche ansaugbrücke denn ?
z.b. von sorg motorsport... knobloch motorsport gibts glaub ich auch was... gruss sven
danke
werd mich mal da erkundigen
45er Weber dürften "etwas" zu groß sein für den Motor. 40er passen schon eher.
Also eingetragen bekommt man das im entsprechend alten Polo, Beispiel Polo 1 oder 2 früheren Baujahres. Da man aber ein Abgasgutachten benötigt wirds mit 45er Weber wieder schwierig. Die meisten Gutachten für den 1300er Motor sind mit 40er Webern erstellt worden. Die 45er Weber sind prinzipiell nicht so groß, es kommt nur auf die Bedüsung und den restlichen Aufbaus des Motors an. Am Berg werden 45 Klappen auf 1000er Motoren gefahren (allerdings 16V)...
Gruß, Jochen.
Soweit mir Bekannt ist muss du noch den Kat Entfernen...
Wllte auch mal umbauen auf weber und musste Kat wegbauen!!!!!
Gruss...
aber eine abgasverschlechterung trägt dir keiner ein. wenn das ein auto ist was ab werk einen geregelten kat hatte wird das mit dem eintragen nix werden. einbauen kannste es, das ist kein thema, nur ist es illegeal und steuerhinterziehung ohne den g-kat... gruss sven
ZitatOriginal von Svenie1978
...wenn das ein auto ist was ab werk einen geregelten kat hatte wird das mit dem eintragen nix werden...
Wird da zwischen U-Kat und G-Kat unterschieden?
die u kats waren ja oft nachgerüstet da müste man mal den tüver fragen ob das geht aber beim g kat kannste das vergessen. die gehen meines wissens nach immer nach dem aus, wie das fahrzeug ab werk ausgeliefert und erstmals zum verkehr zugelassen wurde.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!