Das ist ein interessanter Link zum Thema: Allradantriebskonzepte
Golf 3 VR6 Syncro !?
-
-
@xwo: Sorry, dass es bei den neueren Audis anders ist war mir nicht bewusst. Bin noch in keinem "neuem" Quattro gesessen.
-
Nö, kein Thema. Wollt nur den Syncro etwas verteidigen
-
Hab auch nene syncro - und bin total begeistert. Es gibt einfach keine durchdrehenden Räder mehr!! Weder aus ner Kurve noch auf Kies oder Schnee (ausser man übertreibs)
Ich fahre nun auch ein KW Gewinde (danke nochmals an syncro mike!!!) und das Auto liegt hinten einfach
Auch wenn man in einer Kurve recht früh Gas gib - das Auto untersteuert zwar einwenig, aber nicht vergleichbar mit einem reinen Fronttriebler!!
Und wegen der Leistung: Also momentan reichen mir die 140KW. Eventuell kommt mal ein Kompressor rein, aber momentan reichts.
Aber es besteht ja auch die Option, die Kardanwelle rauszureisen - und schon hat man einen VR6 2.9 Fronttriebler (hat ein Kollege bei seinem G60 syncro gemacht).
Aber ich persönlich werd mir künftig nur mehr syncro´s, 4motion oder quattro´s kaufen. Nen Frontt. kommt mir nicht mehr ins Haus!!!!!!
Und wegen dem Kupplungstausch:
Ich habe vor ca. einem Monat mit einem Freund den gesamten Steuerkettentrieb getausch. Da das Getriebe bei der Aktion sowieso runter muss, haben wir bei der Gelegenheit auch gleich eine neue Kupplung verbaut.
@ Prof.66
Wenn du dir einen VR kaufst (egal ob syncro oder nicht) würde ich sowieso gleich nach den Ketten und Spannern schauen. Eventuell tauscht du die auch gleich mit den neuen Teilen (http://www.wolfsburg-edition.i…ght=&hilightuser=0&page=4) und du hast nie mehr Probleme!!!
Hier nochmals ein paar Links zum Thema:
http://www.kindermann-online.de/auto/syncro/syncro.html
EDIT:
Weiss jemand zufällig, wieviel Stück von den VR syncros gebaut wurden?????
Mfg FLO
-
Meine Meinung ist laß bloß die Finger vom kräftezerrenden,verlußleistungsreichen,spritversoffenen und schwergewichtigen Syncro !
Ich hab nie einen gebraucht und werde auch nie einen brauchen obwohl ich sichtlich genügend Leistung habe kommt bei mir die Traktion sehr gut auf die Straße.
Ein Syncro wiegt locker 150 KG mehr als ein Frontler und ich sehe nicht ein warum ich die ganze Zeit 150 KG extra mit mir rumfahren muß nur um mal beim Anfahren etwas schneller aus dem Loch zu kommen. :-r
Im ströhmenden Regen oder auf verschneiten Straßen ist ein Syncro sicherlich besser beim Anfahren aber wer fährt bei diesem Wetter schon schnell ?
Da gebe ich halt weniger Gas oder fahre gleich mit dem 2. Gang an.Da kommt man mit guten Winterreifen auch ohne Probs den Berg hoch.
Mit dem Syncro kommste in der Stadt nie unter 14 Liter während ein Frontler mit 11-12 Liter auskommt.Das ist für meinen Geschmack etwas zuviel für mal eben mehr Spaß beim Anfahren.
Aber ist sicherlich jedem seine Sache ob nun Allrad oder nicht.Wobei ich eigentlich nur meine das man einen Allrad wirklich nur fernab jeglicher Straßen benötigt ... -
halt alles geschmackssache. ich würd sofort nen syncro nehmen, ganz einfach deshalb weil der so scheiss selten ist. außerdem würd mich ma interessieren wie sich die einzelradaufhängung beim komfort bemerkbar macht.
richtig geil wird's natürlich wenn man den motor noch aufläd, am besten dann noch die 4motion-technik rein, da haltbarer.
hätt ich die kohle und langweile über, würd ich mir meinen noch umbauen lassen. mal schauen! -
Bin auch sehr Begeistert von der Einzelradaufhängung und der tollen Traktion.
Für Leistungssteigerungen würde ich aber nur ein Modell mit 4-Motion empfehlen da die 2Wellengetriebe von den Syncros nicht belastbar sind.
Habe ein überholtes drin und es heult im ersten Gang schon ordentlich und das nach 15tkm.
-
Ich mag meinen Syncro auch, keine Antriebseinflüsse an der Vorderachse, besseres Fahrverhalten, mehr Leistung und kaum mehrverbauch gegenüber dem normalen VR6!
-
Genau das ist das schöne. Bin schon gegen paar 2.8er gefahren und schneller waren die nicht wirklich:-3
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!