Golf 3 VR6 Syncro !?

  • Hi Leuts


    Ich wollte event. meinen 3er GTI verkaufen und mir einen VR Syncro zulegen allerdings hab ich mit dem Auto noch keine erfahrungen gemacht in sachen antrieb etc. vieleicht kennt sich einer mit dem Auto von euch ein bissel aus in sachen Synncro weil ich zb schon gehört habe das wenn man extreme Tiefe fährt man andere bzw gekürzte A.Welen braucht anders gehts differenzial flöten und was ich auch net weis hat das Teil permanenten Allrad oder net vieleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben ob ich mir so ein Teil überhaupt zulegen sollte.

  • Ich hab zwar auch keine Erfahrungen,doch ein paar Sachen kann ich dir sagen.


    *die Ersatzteile vom Syncro sollen sehr teuer sein.
    *brauchst eine spezielle Auspuffanlage.
    *spezielles Syncro Fahrwerk (die vom normalen Golf passen nicht)
    *vorne und hinten gleiche Felgebreite haben.



    Mehr kann ich dir im Moment nicht sagen

  • Danke für die Tipps das mit dem Fahrwer kund dem AUspuff wusste ic haber das vorne und hinten gleiche Felgen breite braucht wusste ich nicht ... hmm das passt mir schon mal gar net. Und das mit den Ersatzteilen hatte ich mir fast gedacht

  • Zitat

    Original von Prof.66
    Danke für die Tipps das mit dem Fahrwer kund dem AUspuff wusste ic haber das vorne und hinten gleiche Felgen breite braucht wusste ich nicht ... hmm das passt mir schon mal gar net. Und das mit den Ersatzteilen hatte ich mir fast gedacht



    ist nicht so, sollte nur den gleichen rollradius haben, dann passt das schon.

  • Ich hab auch nen VR6 Syncro, aber erst seit Dezember. Bin jetzt auch erst ca. 7tkm gefahren. Mit dem Fahrwerk gibst eigentlich kein Problem. Klar passt das vom normalen ned, aber teurer ist es neu auch ned wie nen normales. Fahr mit ca. 70mm tieferlegung seit 2tkm und bis jetzt noch nix bemerkt was mit den Wellen sein sollte.

  • DAs hört sich gut an weil ich wollte mir eigentlich keine gekürzte antriebswellen extra kaufen und 70mm reicht eigentlich ich fahr eh keine 15 zöller oder so von daher reicht dat wie siehts aus mit Sprit verbrauch eigentlich bei dem 2.9 ?

  • ja der syncro braucht nochmal gut n liter mehr als der nromale vr bei etwas schlechteren fahrleistungen,1 kmh mehr topspeed hat der syncro!


    die hinterachse soll sehr empfindlich sein bei dem,kostet dann halt mal ne menge,wenn da was is!



    würde deswegen zu nem normalen vr tendieren....oder brauchst du wirklich allrad?

  • Nee ich brauch eigentlich absolut keinen Syncro aber es reitzt mich einfach mal so ein ding und ausserdem hat auch nicht jeder einen VR Syncro :) aber mal sehen was daraus wird aber wer noch erfahrung damit gemacht hat der soll sie hier rein schreiben interessiert mich die meinungen zum Syncro

  • Jo das ist es halt weil der Syncro wie du schon sagst ist doch recht teuer in der anschaffung im gegesatz zu einem normalen VR und die unterhaltungskosten sind die so viel höher als bei einem normalen kann ich mir ehrlich gesagt nich vorstellen weis zufällig jemand in welche Schadensfreiheitklasse sich das auto bewegt ?

  • Hallo!


    Meine Meinung dazu ist:
    Lieber nicht den Snchro nehmen. Ist doch alles teurer und die Fahrleistungen betreffend kann ich auch nur sagen: Ich hab noch nie einen synchro gesehen, der schneller war, als der normale. Ausser du legst jedesmal nen allradstart hin und dann wirds bald erst recht teuer!


    Mfg Michi

  • Hmm ok allso die fahrleistungen sind dann net so toll dann werd ich mir das nochmal überlegen und vieleicht auch einfach nächsten winter auf VR6 umbauen mal sehen ausser es kann mich noch einer zu überzeugen und gute agumeunte für Syncro bringen weil was ich jetzt gehört habe ist ja net wirklich positiv und spricht eigentlich gegen das Auto

  • Ich sags mal so. Im Winter gibts nix gaileres als nen Syncro. Kommst überall hin und kannst auch jeden rausziehen und abschleppen (z.B. arme SLK Fahrer :zwinker:) Und so driften wie der Syncro im Winter kann der normale VR6 auch ned.

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    el conductor del Buzz

    Einmal editiert, zuletzt von Haffy ()

  • syncro fertig scheis auf die paar km/h die der frisst bissel am motor feilen und basta.

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

  • er meint, du sollst den synchro kaufen. es ist egal ob der ein paar 10tel langsamer 0-100 oder etwas langsamer in vmax ist.
    ich würd glaub auch den synchro nehmen. unterhalt ist nicht teurer, die 100ccm³ mehr machens auch net fett in der steuer. nur die ersatzteile sind teurer, aber man muss die karre ja nicht ständig schroten so dass das fwk hinten defekt geht.


    // end of posting
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    :]
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