Ich bin nun seit Tagen am suchen woran das liegen könnte. Der Verbrauch liegt im Moment so bei 12 litern.
Nun kommen mir hier sicher nen paar Schlaumeier mit "Das normal wenn man Gas gibt!" WEI? ICH AUCH! Ich fahr nun seit 5 Jahren Vr6 und mir ist geläufig was da durch geht. So zurück...
Also die 12 Liter hab ich bei gleicher Fahrweise wie beim alten Golf bei dem ich so 10,5 (alles Schnitt Angaben auf eine Tankfüllung) hatte. Wenn ich zur Arbeit eier, über die A3 hab ich auf dem Hinweg fast nur bergab wo man morgens im Berfusverkehr gut so mit 120-130 mitrollt, weil mehr eh nicht geht. Da bin ich oftmals mit dem alten Golf auf unter 9 Liter gekommen. Heute, wenn ich ihn fahr wie nen 75PS Diesel komme ich mit viiiel Glück überhauptmal unter 10! Fakt ist da stimmt was ganz gewaltig nicht.
Fehlerauslese zeigt mir nichts an, außer das Taktventil was ich nicht mehr drin habe, aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen?
LMM hatte ich mal kurz im Verdacht und hab ihn dann mal getauscht, aber immernoch das gleiche.
Komisch ist das er in den letzten 1000 km zweimal den Anfall hatte normal vom Verbrauch her zu sein. Blitzartig ging er runter.
Temperaturfühler der die Wassertemperatur ans STG liefert hab ich nagelneu drin. Fällt also auch flach. Beim Auslesen im stand und bei Gas auf ca. 3000U/min gehalten springen die Lambdawerte auch nicht ungewöhnlich rum.
Jemand noch ne Idee oder was ähnliches gehabt und nen außergewöhnlichen Fehler gefunden?