Hi,
bin gerade am weiterplanen meines 2er TDI-Umbaus.
Weiss jemand ob der "große" Wasserkühler vom Golf 2 GTD in den Sprinter-LLK "reinpasst", also ob aussen die Anschlüsse vom LLK noch am Wasserkühler vorbeigehen?
Hi,
bin gerade am weiterplanen meines 2er TDI-Umbaus.
Weiss jemand ob der "große" Wasserkühler vom Golf 2 GTD in den Sprinter-LLK "reinpasst", also ob aussen die Anschlüsse vom LLK noch am Wasserkühler vorbeigehen?
also ich weiß jetzt zwar nich, wie groß der GTD wasserkühler is, aber ich hab den vom RP drinne und hab mir sagen lassen, das das wohl der größte wasserkühler is, den es fürn 2er gibt. und das passt so.
Hi,
der Wasserkühler vom GTD wird in die beiden weitesten auseinanderliegenden Aufnahmen im Schloßträger oben reingeschraubt. Hast Du ein Bild?
Der größte den es im Golf gibt war im G60 mit Klima drin, habe den auch drin und der hat ne netzfläche von 675 mm...
Der "Stefan" hier im Forum hatte den auch drin bis er nen G60 reingemacht hat in Verbindung mit LLK vom Sprinter... Wie gesagt hatte... Denn das hätte nicht mehr gepasst! Für weitere Details frag ihn am besten mal selber per PM!!
Aber der Kühler vom RP ist derselbe wie der vom GTI, der ist kleiner und bei dem passt es mit dem LLK vom Sprinter...
Hi!
Bei Dir müsste das passen,wenn die Einspritzpumpe weniger vorsteht als der Lader beim G60.
Versucht man beim G nämlich nen großen Wasserkühler unterzubringen,ist ab ner gewissen Breite der Lader im Weg.
Kannst auch Fotos von mir haben,wenn's weiterhilft.
Mfg!
Kai
@Thomas:schick dir gleich mal ein bild von meinem. Ich hab einen Sprinter LLK und nen Wasserkühler aus nem golf1 (Post) drin, der ist genauso gross wie der vom 16V Rocco
EDIT: schick mir mal deine Email addy, die ist hier nirgends
Hi,
sollte eigentlich unten dran sein: Caddyman@t-online.de
Hast Du ein Netzmaß? Das wird dann wahrsscheinlich auch der gleiche Kühler sein wie der vom GTD. In welchen Aufnahmen am Schloßträger hast Du ihn befestigt, ganz aussen?
hi,
hab selber welche gebohrt und die halter selber gebogen. netmass hab ich leider keins
Hi,
also der Turbodieselkühler hat auch ein Mass von 675mm, genauso wie fast alle Modelle mit Klima und der G60 Klimakühler.
Frage ist nun nur noch, ob da aussen drüber der Sprinterkühler geht. Sollte aber, das der ein Netzmaß von 720mm hat.
Evtl. kann hier nochmal jemand ein Statement abgeben, oder Bilder beisteuern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!