Hallo Zusammen!
Habe ein kleines Problem mit meiner Bremse. Ich habe einen GolfIII 20Jahre Jubi Modell. Alles original, bis auf Fahrwerk (PSS9), Motor (1,8T (180PS) mit MTM Chip), Abgasanlage (Edelstahl) und die Bremsscheiben (gelocht). Serienmässig ist ja im Jubimodell die VR6 Bremse (288mm) verbaut. Sie hat ja auch bis jetzt ganz brav Ihren Dienst verrichtet. Sogar bei Regen konnte ich dank der Löcher ganz gut bremsen.
Vor kurzem habe ich ein hartes Bremsmanöver auf der Landstrasse veranstalten müssen. Bei diesem Bremsmanöver ist das Pedal urplötzlich weich geworden. Gott sei Dank hat er noch gebremst!! Seit diese Aktion ist das Bremspedal meiner Meinung nach viel zu weich. Bremswirkung ist schon da, aber wie gesagt viel zu weit "unten".
Wenn ich beim Anlassen die Bremse betätige, dann fällt es ab, das sollte ja so stimmen, oder? Ich habe nur das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Das ist bei der Bremse natürlich schlecht. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich als Laie selber überprüfen kann und ob die VR6 Bremse öfter solche Zicken macht, das kann ich nämlich nicht brauchen.
Was nützen 215PS wenn ich mich nicht traue Gas zu geben weil die Bremse ja rumzicken könnte. :-r
Vielen Dank schon mal,
Gruß, ExGTITDI!