16V PL auf Vergaser umbauen

  • Hi ,


    hab hier noch von nem Kumpel 2 45er Weber rumliegen und da ging mir mal der Gedanke durch den Kopf, wieso die Teile nicht in den G2 16V PL bauen. Wieviel aufwand mach so ein Umbau, was muss alles berücksichtigt werden, was sagt Bremse und Kupplung dazu?
    Weiss nicht zufällig einer ne Page oder Thread mit Umbautagebuch oder so?

  • irgentwie läßt sich alles ein aund austragen,allerdings wird kein halbwegs seriöser laden ne motoreintagung machen die schlechtere abgasnormen hat.


    und der aufwand grundsätzlich ist net so groß (wenns nur um die vergaser geht),das einstellen ist etwas fummelig aber der rest geht.


    kannst natürlich ne weber-alpha draufsetzten die ist g kat tauglich.....und unbezahlbar

  • Kat austragen kannst glaub vergessen. Das wäre eine Verschlechterung und somit nicht zulässig. In ein Euro2 Auto darf ja auch kein Euro 1 Motor.


    Ist ein Vergaserumbau noch zeitgemäß? Denke da an die Benzinpreise, um's Abgas wär's ja egal.

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  • Ziel ist es halt einfach ein Motor in den 2er zu pflanzen der "back to the roots ist" sprich also technisch und elektrisch nur ein minimum hat, eben hotrod mässig, und ausser Vergaser wird da nicht viel bleiben! dabei müssen letztendlich keine 180-200PS rauskommen, auch wenns nur 150 werden so ist dies für mich OK
    Wischwasser, Heizung, ... fliegt dann auch alles komplett aus dem Wagen raus!

  • Ah ok, dann ist's ok.


    Dann bleibt nur noch das Problem mit dem Kat :-r

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  • wenn du das ordentlich machst... und ein gutes technische grundkonzept verwendest hast du mehr als 200 ps bei diesem motor...


    nur sprit oder abgasleistung darfst du nicht vergleichen... das ist auf gut und böse :D :D ansonsten kannst du spezielle nockenwellen fahren mit über 300 grad und ich würde dann auch 45er weber empfehlen...
    dann geht das ding... du wirst auch einige geschraubte g´s damit erschrecken
    das ist fix ....


    nur billig gibts die sache auch nicht... das sollte auch gesagt werden...


    wenn der motor gut gemacht ist ist das ein wahnsinns ding...


    nur eintagen brauchst du den nicht mehr lassen weil ich glaube in d und ö trägt die das niemand mehr ein...


    lg
    :wink

  • Klär das mal mit dem TÜV. Ich wollte mal einen T-Diesel (schadstoffarm) in ein Euro 1 Chassis, sprich PL einbauen. Wäre von Seiten des TÜV`s i.O. gewesen, weil die Auflage ist(war?), dass die neue Einstufung nicht unter der schlechtesten der gesamten (!) Baureihe, sprich 19E liegen darf, wohl aber unter der des bestehenden Motor`s.

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