Hallo
Welche möglichkeiten gibts beim 1.8T ihn mit anderen Turbos auszurüsten und welche wären dazu geeignet. Es gibt ja da so ein paar Turbokits. Von T3 Ladern angefangen bis zur GT serie von Garrett. Also Leistung sollte ab ca. 350PS liegen. Was benötigt man dazu alles, wenn ich das hier mal so in den Raum stellen darf.
Also Pleuel und Schmiedekolben denke ich mal auf jedenfall, damit sollte der Block schon gut gerüstet sein, oder? Jetzt kommt mir aber nicht mit den ganzen runtergerappel vom MFT Katalog, das könnt ihr euch sparen. Also was man wirklich braucht möcht ich gern wissen.
So dann habe ich mir mal ein Paar Turbos durchgeschaut, einmal den GT30R, der soll im Kit die 400PS ankratzen beim 1.8T
dann den GT2871R der soll ja nochmal besser zupacken als der GT30R und dann gibts noch den GT25/40R zur auswahl, oder nen T3 Tuning Lader mit T3 Abgasgehäuse und T04E Verdichtergehäuse, der ist aber leider nur Ölgekühlt, werte von dem T3 wären:
.57 Trim
Turbinengehäuse Verhältnis A/R .63
Verdichtergehäuse Verhältnis A/R .50
Was wäre da zu empfehlen? Ich würde den T3 sehr günstig bekommen, aber der ist nicht mehr ganz Stand der Technik, aber sehr Standfest, aber wie gesagt leider nur ne Ölkühlung, kein Wasser.
Ja, was benötigt man dazu für Einspritzdüsen (Audi S2 ?) und wer schreibt mir dazu eine passende Software??? Krümmer benötige ich noch den passenden is klar, dann noch die passenden Ölleitungen und ggf. die Wasserleitungen.
Downpipe muss selber geschweißt werden, is klar und sollte denke mal mindestens 76mm Durchmesser haben, wenn nicht mehr, oder? Abgasanlage dann auch dementsprechend inkl. Kat. Was macht der Luftmassenmesser vom 1.8T, verkraftet der das noch, nein, oder doch? Muss er ev. nur in eine größeres Gehäuse entsprechend der Ansaugrohrdurchmesser? Also die Original Ansaugbrücke meines 1.8T hat ja schon 63,5mm Durchmesser Außen, ist das ausreichent, oder muss ich da nachlegen?
Hab ich noch was vergessen? Ich hoffe mir kann dazu jemand etwas sagen, wäre supi.