Hallo Leute,
hab mir einen G60 zusammengebaut mit gemachten Kopf 268er Nockenwelle 65er Laderrad RS Bearbeitung. Große graue Einspritzventile, und einen Theibach Chip,der angeblich darauf abgestimmt sein soll.
Mein Problem, der zieht erst ab 4000 U/min richtig an und drunter nur träge.
Zündung ist eingestellt und auch die Zündanlage ist komplett neu. Soweit läuft alles und regelt auch alles.
Mein Bruder hat die gleiche Konfiguration drin im zweier aber das Teil dreht im 2 gang ab 2000 U/min ab, das die Reifen durchgehen bis 6000 U/min. Im dritten drückt er wie ein Stier.
Mein Benzindruckregler ist Serie.
Wie kann ich die Gemischzusammensetzung feststellen, ob der Motor zu mager ist, dass das das Problem ist.
Hilft mir da ein einstellbarer Benzindruckregler weiter, kann man da so viel nachstellen, das auch bei mageren Chips die Menge passt ?
Ach ja hab das Steuergerät mit dem abgestimmten Chip den er auf dem Prüfstand machen hat lassen bei mir rein gehängt, aber auch nicht spürbar besser als mein Theibach.
Der Lader ist überholt. Druck zeigt er auf der VDO Anzeige im Tacho 950 bei 5000 an aber da müsste doch eigentlich irgendwas mit 200 stehen laut Umrechnungstabelle.
Gruß Christian