Hochleistungs Zündanlagen

  • Hallo Leute, wolllte mal fragen ob jemand mit sowas erfahrung hat:
    mir wurden diese Sachen für meinen GOLF 1GTI DX angeboten:



    1- NOLOGY Hochleistungszündkabelsatz/komplett - genaue Info/Beschreibung
    auf der Homepage - Preis 256,- Euro
    entsprechende Kerzen 6,50 pro Stück


    2- PowerCore von NOLOGY - wird vor die Serienspule geschaltet, liefert eine
    höhere Zündleistung und hat extrem kurze Ladezeiten - Preis 88,-


    3- PlasmaDrive Zündbox von PERMA-TUNE - genaue Info/Beschreibung auf der
    Homepage - wird anstelle der Serienspule montiert - Preis 498,-


    Am stärksten verändert natürlich Punkt 3 das Zündsystem, kann noch mit 1
    kombiniert werden. Betonung liegt auf kann.


    Aber auch Punkt 1 alleine ist sehr sinnvoll - hier ergibt sich dann auch
    eine Steigerung in Kombination mit 2


    Ebenso ist es aber auch möglich 2 alleine einzusetzen.
    Ausführliche Infos außer über den PowerCore auf meiner Homepage


    http://Www.hai-performance.de



    Ich kaufe mir mal so ziemlich sicher das erste.

  • ich hab das mal meinem Motorenbauer des Vetrauenens gezeigt...ich hätts net machen sollen,er hat sich todgelacht...


    Der gute Mann baut selbst seine Motoren für Bergrennen und andere Bergrennteamsund ist zugleich Stützpunkt für Weber Vergaser/Einzeldrosselklappeneinspritzungen.


    Er hat nur gemeint:


    "Für des Geld bekommst locker eine Freiprogrammiernare Zündung die bei uns sauber auf´m Prüfstand eingestellt wird und das ganze bringt sicher mehr als das gesamte Paket !"


    Brauchst ja nur mal schauen was die Kabel u. Kerzen kosten...ca. 290 euro ohne Die andere Spule mit dem Plasmadrive fast 790 euro (inkl. Kabel und Kerzen) :tock:


    Die Weber Alpha Zündsysteme mit Display,können übers Notebook frei programmiert werden,kosten mit Einbau und einstellen auf dem Prüfstand nicht mehr als knappe 600 Euro.


    Der Vorteil is halt du bekommst was auf Papier mit,das es wirklich was gebracht hat und nicht nur irgendwo Hochleistungzündsystem draufsteht.

  • Die Autobiltechnik war schon vor etwa 40 Jahren soweit sog. Hochleistungszündspulen herzustellen.
    Fragt Euch doch mal warum man so etwas weder in Sportwagen noch im Rennsport weitverbreitet findet :?:
    Offensichtlich weil es immer noch Leute gibt die auch "Zündkraftverstärker" kaufen :-r
    Mehr als einen "stärkeren" Funken machen die Dinger alle nicht, dazu reichen mehr Spulenwicklungen oder einanderer Kondensator für ein paar Euro.
    Und wenn das Gemisch stimmt reicht ein kleiner Funken um alles vollständig zu verbrennen :zwinker:

  • Zitat

    Original von concept-R
    mofarossi
    Woher die sachen NGK? Gibts noch genauere angaben???


    GtiTurbo
    Hast du vielleicht paar Adressen für Firmen die diese Freiprogrammierbaren Zündung herbekommt?
    Sieht man dass im Motorraum??? (wegen den cops)



    http://www.ngkntk.de/
    Kriegst normalerweise in jedem guten Ersatzteilhandel



    http://www.ame-racing.de/index.shtml
    http://www.sls-g-lader.de/
    http://www.rothe-motorsport.de/index1.htm


    freipr.Zündanlage




    Member of LOW PROLETOS

  • Eine frei programmierbare Zündanlage kann nur jemand nutzen der auch Ahnung davon hat und lanwierige Abstimmungen mit Meßgeräten und Rollenprüfstand machen kann.
    Ich würde mal sagen so anch 2 Jahren intensiver Beschäftigung vieleicht.... :O
    ZZP zu früh und der Motor klopft und geht schnell hops,
    ZZP zu spät und die Leistung ist futsch und das muß unter allen Drehzahlen und vor allem Drosselklappenstellungen passen. :rolleyes:
    Viel Leistung lässt sich damit auch nicht holen , nur durch geänderten ZZP- beim Sauger sicher max. 10 PS und es ist nichts anderes als ein geänderter chip..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!