Kulanter Tüv im Schwarzwald ges.

  • Hallo,möchte mit meinem Golf 1 16V Umbau die nächsten
    Wochen zum Tüv.
    Hab den 9A Motor drin mit Rocco 16V Bremse
    Fächer,G-Kat und Edelstahlgruppe A mit Golf 2 GTI Endtopf,da er mir
    zu laut war.
    268er Schrickwellen und angepasstem Chip.
    Fk Gewinde ,Edition one BBS mit 165/45/15
    http://img68.exs.cx/img68/6261/bild0327ed.jpg
    http://img68.exs.cx/img68/5910/bild0405hi.jpg



    Wo läst sich das bei mit im Schwarzwald halbwegs ohne Probs
    eintragen? :-r :?:
    MfG Rainer

  • Rainer Golf 1
    Hi du.
    kann dir zwar indirekt helfen.
    Wollte nur dich echt loben einen traum 1er hast du da.


    habe ihn in einem anderen forum mal gesehen ich habe nur noch so geschaut 8o richtig schick der golf.


    Würde sowas auch gerne fahren.
    nur leider fehlen mir zurzeit die finanzielen mittel.


    Und bühl ist aufjedenfall eine sehr gute adresse.


    mfg

  • D.h der Herr Fickinger hat schonmal einen Golf 1 16V eingetragen,bzw.
    der kennt sich mit der Materie aus und will nicht zich Freigaben von
    VW sehen und so Mist? :tock:
    Prüft der jeden Tag in Bühl,oder ist das so wie bei uns oben ein
    Art Wandertüv? :-v
    MfG Rainer

  • Rainer Golf 1
    ist ein Wandertüv man oder er haute urlaub.


    kg60 seine frau wollte heute felgen eintragen und der war net da ;)


    also am besten anrufen und sich termin geben lassen.


    auserdem haben wir hier im forum schon so ein thema.


    mfg

  • Der Fickinger hat in meinen Caddy den 2.0L GTI eingetragen ohne Probleme.
    Hatte ihn auch gefragt wegen dem 16V in meinem 2. Caddy. Er hat gemeint das es auch kein Problem ist. Ist allerdings schon ein bißchen her.
    Ich weiß sogar von nem Golf 1 G60 den er eingtragen hat. War aber der 1. und der letzte.


    Hier die Tel. Nummer von TÜV Bühl:


    07223 22719 oder 900846


    Gruß


    Thorsten

  • 1,8l mit 90ps ist sogar eigentlich schon zu schwer für die reifen.


    Und dein fahrwerkt ist ja auch abissel marke eigenbau. 1,5cm spezial version gell ;)


    aber ich drücke dir trotzdem die daumen ;)

  • Sorry,aber Laune hin oder her,bei uns oben ist auch so einer,früher
    hat er alles eingetragen und war auch launisch wie Sau und
    heute trägt er dir net mal mehr ein Endrohr zum Anschrauben ein.
    Ich sag mal so ,im Endeffekt sind die Prüfing`s dafür da,daß sie
    einem die Sachen eintragen,bzw. sich das vernünftiig anschauen und
    einem sagen was geändert werden muß und da kann´s net sein,daß
    die einen sofort wieder wegschicken,nur weil sie nen schlechten Tag
    haben.
    MfG Rainer

  • Rainer Golf 1
    so ist es aber leider.


    Und sehr viele von diesen TÜVLERN (ideoten)
    sind richtig launeempfindlich.
    Mal schauen die net mal das auto an und lassen alles durch und beim nächsten wird auf jede schraube geachtet.


    ich finde das eh alles eine riesen abzocke.


    aber au jetzt wurst.


    versuch es halt mal.
    mfg

  • So möchte das Thema nochmal hochholen.
    Hab als erstes mal heute andere Reifen geordert.
    Da die 165/45 eh nicht mehr produziert werden ist es eh wurscht,deshalb
    kommen jetzed 165/50 drauf,die halten bis 730kg und sind V Reifen.


    Hab dann mal beim Tüv in Offenburg,Freiburg und Lauffen b. Rottweil
    angefragt und es hieß überall generell erstmal NEIN.
    Der Gtü darf es schonmal garnicht machen.
    Brauchen Freigabe von VW wo alles drinsteht,daß der 9A in einen
    Einser reindarf.Kann ich also knicken.
    Hab dann noch wegen Bodenfreiheit gefragt und es müssen mind.
    80mm sein im BELADENEN Zustand,sprich da hockt sich alles rein
    was rumrennt und dann muß da ein 80er Balken untendurchgehen!
    Dann kam mir noch der aus Lauffen mit der Scheinwerferunterkante 50cm
    Geschichte und als ich dann erwiederte,daß meiner Bj.79 ist und
    mich das nicht betrifft wurde er sofort pampig.Hab ihn wohl in seiner
    Ehre verletzt.
    D.h. die Jungs wollen alle nicht,leider
    .Muß dazusagen,daß ich am Telefon
    generell äußerst freundlich bin,da ich weis,daß es eine brisante Sache ist,
    also daran kann es nicht liegen.
    Waren halt alles von der Stimme her,eher junge Ing`s.
    Was nun?
    Gruss Rainer

  • Warum fährst du nicht zum Tuner ? Gut Tuner -Tüv ist teuer aber dafür hat man weniger Stress.


    Bin im Süddeutschen Raum nicht so auf dem aktuellem Stand.. früher war Peters Power Shop mal sehr "angesagt" ;)

    MEIN GOLF IST ZU VERKAUFEN !!



    Jürgen,wir werden dich NIE Vergessen , du bleibst immer in Unserer Erinnerung
    *30.08.1978
    +25.09.2005

  • @ Max,den Namen weis ich nicht mehr,der Ressler war es nicht.
    Fands nur komisch,die Dame am Anfang sagte mir,natürlich tragen wir
    sowas ein,dann gibt sie mir den Ing. und der sofort NEIN.
    Denen reicht nichtmal eine Scheinkopie einer alten Eintragung.


    spaceone,sag mir bitte mal einen fähigen Tuner in Süddeutschland.
    Traue mich mit dem frisch umgebauten Wagen eigendlich noch
    nicht so weit zu fahren.
    MfG Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!