möchte mir auf meinen golf 2 vr6 8 und 9j felgen ziehen mit hankook ventus s1 evo. vorne 195/40/r17 81 w und hinten 215/35/r17 83 y.
ist die achslast vorne von 81 ausreichend?das wären 462 kg glaube ich!
danke
möchte mir auf meinen golf 2 vr6 8 und 9j felgen ziehen mit hankook ventus s1 evo. vorne 195/40/r17 81 w und hinten 215/35/r17 83 y.
ist die achslast vorne von 81 ausreichend?das wären 462 kg glaube ich!
danke
und schieb! keiner ne antwort?
ich hatte bei mir 195/45 r15 78v eingetragen und bin mit den dunlop sp 9000 immer gut gefahren und ich habe auch eine vr bei mir drinne.
also der kommpi hat doch nun auch seinen VR eingetragen, evtl kann er ja was posten was sie bei den Reifen zu ihm gesagt haben??
Ja und was für eine Achslast hast Du eingetragen? Ich gehe davon aus, das das Dein Prüfer nicht ordentlich eingetragen hat, und Du jetzt an der VA dauer überladen rumfährst.....
wenn ich das jetzt richtig auf neinen zulassungsbescheinigung teil 1 richtig abgelesen habe sind es 750 kg. und mein tüver schaut immer genau hin. ich fahre in berlin immer zum tüv in der beilsteinerstraße.
Ja also mit 750 hast Du also ziemlich sicher eine Dauerüberladung an Deinem Auto. Meine gemessene Achslast am 2er mit G60 drin war um die 770 Kilo. Da kanns mit VR nicht weniger sein. Also passen auch die 78er nicht.
wie gesagt ich hatte sie eingetragen bekommen. das tüver hatte das irgent wie berechnet. aber frage mich nicht wie. und er meinte nur zu mir es reicht gerade so und hatte sie dan eingetragen.
aber ich fahre ja keine 15 zoll felgen mehr. nun habe ich 16zoll porsche c2 mit 195/40 r16
Hi!
Ich hol das Thema mal wieder hoch. Mein 2er VR wird bald fertig. Da ich aus den angegeben Achslasten noch nicht so ganz schlau geworden bin, wollte ich mal fragen, was ihr von diesem Reifen haltet:
Ventus Prime K105 195/45 R15 82V XL 4PR
Da hätte ich in der Traglast Reserve. Das ganze soll auf ne 6x15er Felge. Was meint ihr?
Gruß
Steffen
Ich fahr den auch. Bin eigentlich sehr zufrieden.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hast du Tacho angleichen lassen oder net?
Gruß
Steffen
Hab die noch nicht eingetragen. Werde das aber jetzt mal angehen und hoffe daß ich nen netten Prüfer finde der's ohne Angleichung macht.
Ich baue grad auf ABF um, und mein jetziges Fahrwerk fliegt definitiv raus, ist mir als 60/40 einfach mal zu tief! Dachte an ein KW Variante 1 oder 2, da sind die Versionen für 2er und 3er gleich, habe aber Bedenken wegen der Reifentraglast, hat jemand mal die Daten wieviel die Lasten beim 2er mit ABF Motor ohne Klima sind? Für die Daten wäre ich echt dankbar, und was noch nett wäre, die Vmax die eingetragen wurde!
mfg tobias
die max. achslast die eingetragen ist bleibt. die überschreitest du lange nicht. darfst du auch nicht.
hm also da würde ich mich jetzt streiten, der Tüver bei dem ich vorher war zum Abklären, der meinte die 740kg oder was da sind kann er so nicht lassen, das wird auf jeden Fall mehr
und da ich auf jeden Fall zu ihm gehe muss da ja auch was dran sein oder irre ich mich da jetzt komplett? Der meinte er stellt das Ding eh neu auf die Waage und belädt es dann entsprechend ....
mfg tobias
Ich fahre vorne Falken FK-452 205 / 40 ZR17 84Y und hinten den Falken FK-452 225 / 35 ZR17 86Y, muss auch mindestens 82er Index fahren, hatte ja damals meine OZ Ultra´s verkaufen müssen, da die Reifen auch nur einen 81er Index hatten und ich keine 215/40er drauf fahren wollte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!