Also ich kenn bei der Kombination GII und VR6 Dunlop SP 2000 / bzw. SP9000 (hat ein Spezl von mir letzte Woche auf´m 2er VR6 aeingetragen bekommen... Sogar 15 Zoll.....
Achslast/Gewicht Golf II VR6? (Reifenfrage)
-
-
Zitat
Original von Eddie
Also bis jetzt habe ich eigentlich immer noch nichts brauchbaren gefunden!
Also kommt schon Jungs, was fährt ihr?ich kann ja mal versuchen meinen 2l vorne zu wiegen bei meinem dad in der firma, muss ich mal fragen, wenns dich interessiert
-
Danke aber ich denke das bringt mir nicht viel.
Hab dann ja auch kein Vergleich zu meinem.
Trotzdem Danke! -
in nem anderen thread hatte benny mal geschrieben, dass sein 2er neu gewogen wurde und 850kg auf der va hatte und 690kg ha. es ging nämlich darum, ob man die 195/45 r15 auf nem vr fahren darf... weil diese ne traglast von 425kg haben...
mfg chris
-
Mit den Achslasten dürfte es nicht die großen Probleme geben. Was noch hinzu kommt, ist die V-Max
-
ich denke mal mit der V max wirste da nicht das problem haben. gibt ja in der größe reifen die bis weit über 250 zugelassen sind
-
Zitat
Original von XdeVilX
ich denke mal mit der V max wirste da nicht das problem haben. gibt ja in der größe reifen die bis weit über 250 zugelassen sindEben doch!
-
was hat denn nun ein 2er VR6 für eine eingetragene Achslast und für ein tatsächliches Gewicht (mit Klima)!?
Und wieviel spart man wenn die hinteren Plätze ausgetragen sind/werden?!
-
-
Ich habe mir die Hankook S1 Evo 195/40 ZR16 80W XL 4PR für meinen 2er gekauft sind allerdings auch nur 7er Felgen. Tüv sagt das reicht alle mal aus trägt er so ein.
-
Also: Vom TÜV ermittelte Achslasten; VA: 840kg, HA: 690kg
Leergewicht: 888kg, wobei ich das Leergewicht doch anzweifeln möchte. -
Ich denke entscheident ist die Traglast. Mit einem 185/45/15 78 wird es wohl arg schwer einen VR eingetragen zu bekommen. Und die richtet sich ja wieder nach den Achslasten.
-
Gibt es denn 195/45R15 die man bei einem Vr auf nem Golf2 eingetragen bekommt bzw. zugelassen sind? Ich bräuchte neue Reifen für meine Alus und vorausschauend möchte ich am liebsten einen Reifen kaufen, der bei einem geplanten Umbau auf VR dann auch noch zugelassen ist. Am liebsten würde ich auf meine Ed.-One Felgen ja 195/45 draufziehen, aber dann ist da ja das Problem mit der Traglast. Reichen da 850 kg aus? Es gibt zwar den Hankook Ventus mit ner Traglast von 950kg, aber der geht nur bis 240 Vmax. 240km/h sollte ja schon zu wenig sein bei nem VR6. 195/50 wollte ich eigentlich "vermeiden".
-
240 langen übrig, selbst ein VR6 Corrado ist nur mit 235 eingetragen.
-
Da ist der Abstand aber auch schon sehr gering, wenn man den Corri als Vergleich nimmt. Ich meine bei nem 90PS 2er stehen im Schein auch H Reifen bis 210 drin obwohl nur 175 als Vmax eingetragen ist. Was hat denn der Corri VR6 für ne Vorderachslast im Schein?
Edit: Ich hab gerade gesehen, daß bei einem Ford FIesta, Vmax laut Schein 180km/h, T-Reifen (190km/h) eingetragen sind. Da ist der Abstand dann ja fast ähnlich klein.
-
Welche Vmax hat denn der Golf 3 Vr6 im Schein stehen?
-
225
-
Reichen 215/40 R16 82V für einen 2er VR6?
Hab die derzeit auf meinem Jubi 3er, steige allerdings demnächst auf 17er um.
Die Jubi Alus samt Reifen sollten dann erstmal auf meinen zukünftigen 2erGruß Seppel
-
V ist doch 240km/h ne? Das ist ja dann das gleich wie bei meinem Prob. Also 950 Traglast und 240km/h Vmax. Wenn der 3er im Schein 225km/h hat, sollte das ja ausreichen.
-
http://www2.yokohama-online.com/de/technical.php?page=21723
Mal auf den Link oben gehen und dort die Technische Info runterladen.
Dort stehen viele interessante Sachen, z.B. auch das bei V- und ZR- Reifen die Tragfähigkeit nur bis zu bestimmten Geschwindigkeiten geht bzw. die Tragfähigkeit ab bestimmten Geschwindigkeiten abnimmt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!