mahlzeit,
stimmt es das pleuellagerschäden bei den 4zylindern vorwiegend am 3ten pleuel vorkommen?
mahlzeit,
stimmt es das pleuellagerschäden bei den 4zylindern vorwiegend am 3ten pleuel vorkommen?
nein,
eher am ersten, bei mir zumindest so...
Nie gehört das es ein bestimtes Lager häufiger als die anderen erwischt.
Es trifft die Pleuellager immer häufiger als die Hauptlager was aber daran liegt das diese höher beansprucht werden.
Bei den Kolbenschäden ist es dagegen fast immer der erste Zylinder..
man sagte mir nämlich das man zur schmierungsverbesserung des 3ten pleuels die nut im 4ten hauptlager weglassen soll ?!
Bei mir hatten alle hauptlager eine ölnut, bis auf das vierte, das hatte zwei,oben und unten.
und die untere soll man weglassen
kommt auch auf das warmfahren drauf an O_o
ZitatOriginal von leinad78
und die untere soll man weglassen
nein, laut meinem Motorenbauer und Reperaturleitfaden gehört die in meinem Motor dort hin...
nicht wenn man ehemaligen mitarbeiter von VWM glauben kann
die frage ist nur, kann man das?
würd ich nicht machen nur weil wieder mal ein "Spezialist" das gesagt hat.
Die Motoren haben doch gar keine Schmierungsprobleme
deswegen bohren die auch nen zusätzlichen ölkanal um das abtriebsrad der nebenwelle zu schmieren
ZitatOriginal von leinad78
deswegen bohren die auch nen zusätzlichen ölkanal um das abtriebsrad der nebenwelle zu schmieren
genau so ist es ?
Warum hat den die ausgleichwelle ein tilgergewicht ? Bei mir zumindest so. Was gibst den da auszugleichen ?
meinst du die nebenwelle?
serie hat die ne "8" drin, also höhenschlag wenn man so will. warum weiß der geier
bei mir wird die abgedreht und feingewuchtet
bringt nochma gewichtsreduzierung und tut den lagern besser
was hast du den für ein motor ?
Willst du deinen Motor drehzahlfest machen ?
Meiner wurde auch komplett erleichtert und gewuchtet.Aber nicht im übertrieben maße
Laut meinem motornbauer sind mir reichlich 7000 Touren erlaubt.Mit passender Zündspule.
ist wohl bloß ein 8V
Gruppe A 16VG60 und nächstes jahr hochdrehzahlfest
ZitatOriginal von leinad78
meinst du die nebenwelle?
serie hat die ne "8" drin, also höhenschlag wenn man so will. warum weiß der geier
bei mir wird die abgedreht und feingewuchtet
bringt nochma gewichtsreduzierung und tut den lagern besser
Ganz einfach weil bei den Vergasermodellen die mechanische Benzinpumpe von der zwischenwelle angetrieben wird !
mfg
aaaaaaaaaaaaaja, und da ich so nen mist net habs muss es wech
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