Hallo leut,
ich wollte mal wissen ob man in meinen Golf 1 GTI ne Klima nachrüsten kann? Die originale natürlich, ich weiß dass diese nur in 2 Motoren verbautworden ist einmal 75 ps Vergaser und einmal im Diesel.
Da ich nen GTI hab würde mich dass interessieren da es die ja beim 1.8er nie gab.
Golf 1 Klima
-
-
wenn der halter vom 1,6 an den 1,8er block passt sollte das doch gehen ... denk schon das das so funktioniert ... muß ja nur der klima-kompressor dazu und der rest ist ja ansich gleich aufgebaut egal ob 1,6 oder 1,8 oder täusch ich mich da jetzt ??
-
in den Staaten gab es den GTI mit klima sollte schon gehen mit den teilen von den beiten motoren
-
Hi,
die Klima gab es auch im deutschen 1erCabrio mit´m 1,8er Motor. Am besten nach einer suchen aus den späten Cabrio´s und wenn du ein kaufst, achte drauf, dass sie komplett ist, wenn du irgend welche Teile nachkaufen musst, wirst arm. Eine deutsche Limousine wirst mit Klima sogut wie nicht finden.
-
Habe jetzt den Leitfasen für die Klima gefunden.
Ist genial, ja ist eh egal aus welchen 1er, solange ich den Träger für den Kompressor für den 1.8 finde..... und wenn nicht wird er selbst gemacht.
Danke!!!Mein Golf 1 GTI Bj 83
MFA, Schiebedach, Scheinwerferreinigungsanlage -habe ich
el. Spiegeln - bekomme ich
el. Fensterheber, Klima, Leder und Sitzheizung - suche ich -
Habe auch ne Klima in meinem Einser 1.8er GTI. ist aber wohl von einem italienischen Zulieferer Namens DIAVIA.
Ist speziell für 1.6er und 1.8er GTI Modelle.
-
Jawohl!!!! Kannst du Fotos machen... und hast du Vielleicht noch irgendwelche unterlagen oder ne Adresse??
-
wegen fotos muß ich mal schauen. ist noch eingebaut. habe das schätzchen erst seit wenigen wochen und demzufolge sieht er noch aus wie eine Baustelle!!!! Habe die komplette original Einbauanleitung mit zum Wagen dazubekommen.
kann dir schonmal die damalige adresse geben. ob se noch stimmt oder ob die firma auch im netz präsent ist weiß ich allerdings nicht.
DIAVIA spa
40062 Molinella - Bologna (italia)
Via Noblili 2
Tel: ländervorwahl???? + 051/881752 (5 linee)wie gesagt das Buch ist von 1983 oder älter.
MfG Blindekuh
-
Wenn du so weit bist schicke sie mir bitte!
Und falls du ein Scanner hast wäre es nett wenn du die einbauanleitung mir auch schicken könntest. Danke -
Fotos bekomme ich die woche bestimmt noch hin. leider habe ich keinen scanner.....
-
sorry hatte bis jetzt noch keine zeit um in die garage zu tigern.
könnte dir eventuell die anleitung kopieren wenn dir das was nützt...
-
Das wär mir schon was Wert ich zahl dir dann die Versand gebühren!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!