Schöne Geschichte, weiter so!! Hast Du Unterlagen zum zerlegen des VR6 Getriebes? Wenn ja, meld Dich bitte mal bei mir - Danke!!
Golfschrauber - US Golf 2 auf VR6
-
-
Sehe gerade, dass hier wieder was passiert ist und habe festgestellt, dass hier die Bilder alle tot sind. Der Lack stammt nicht von VW. Der ist aus der Daimler-Chrysler-Palette und heißt Intense-Blue-Perlefect.
Der Golf hat immer noch Baupause. Seit meiner Selbstständigkeit 2005 hatte ich zum schrauben einfach keine Zeit.
-
ja erneuer deine Bilder mal die hätte ich auch gerne gesehen
-
letzte Woche gingen se noch
-
Die Bilder liegen noch auf einem alten Arcor-Account. Dort ist eine Trafficbegrenzung; und scheinbar wurde das Limit durchbrochen. Werde mich mal ransetzen und die Bilder wo anders hochladen.
-
So nun gehts mit den Bildern auch wieder aber nicht die Schallmauer durchbrechen
-
Hallo,
auch wenn das hier alles ein wenig eingestaubt ist, kann ich euch berichten: Es gibt den Golf noch . Nach einem Besuch von ThomasK und reichlich Benzingesprächen ist die Leidenschaft neu entflammt. Aktuell bin ich dabei die Teile nach den ganzen Jahren neu zu sortieren und zu ergänzen . In naher Zukunft wird hier wieder mehr passieren .
-
Hi, schön zu lesen, dass es hier weiter geht. Immer wieder habe ich mir den Thread angesehen und dachte "hm schade, wahrscheinlich geschlachtet". Bau bitte weiter und halte uns auf dem laufenden!
-
Also ich kanns bestätigen, habe den Golf live und in Farbe gesehen.. Und es gibt auch schöne feine Teile..
Ich freu mich schon auf die Votex.. Es wird
-
Ich habe immer noch Bildmaterial auf dem Rechner und werde jetzt erst einmal meine vergangenen Taten hier niederschreiben, bis es an den aktuellen Bauzustand geht . Nach dem erfolgreichen Getriebetausch auf Vorderradantrieb und passenden Antriebswellen war der Auspuff an der Reihe. Das normale Hosenrohr vom VR6 passte jetzt problemlos an der Antriebswelle und dem Getriebe vorbei. Den Katalysator habe ich von einem Corrado VR6 genommen und mit einer neuen Lambdasonde ausgestattet. Die weitere Auspuffanlage stammt von Jetex/Fortex. Die Wahl fiel dabei auf die Golf 3 Anlage, weil sie meiner Meinung nach über die besseren Halterungen verfügt.
Bei der Montage stellte sich heraus, dass der Vorschalldämpfer im hinteren Bereich an der Karosserie anstieß. Also mußte der Schalldämpfer ein wenig angepasst werden. Dazu habe ich den Schalldämpfer im hinteren Bereich flach aufgeschnitten und einen Edelstahldeckel gebaut und verschweißt. Als es fertig war sah das ganze so aus.
Der Mittelschalldämpfer passte problemlos; ebenso der Endschalldämpfer
Da die Halter der Auspuffanlage zwischen Golf 2 und Golf 3 völlig unterschiedlich sind, mußte ich noch vernünftige Halter fertigen. Hier ist ein Bild von dem vorderen Halter des Endschalldämpfers
Und hier war der Halter dann montiert
Hier der letzte Halter des Endschalldämpfers
Und auch hier der montierte Zustand
Und so das ganze im kompletten Zustand aus
-
Es geht weiter.. Sauber Stephan. Die nächsten Teile sind auch so gut wie auf dem Weg.. Immer klasse hier wieder was neues zu lesen ..
-
Natürlich geht es weiter. Ich hoffe meine Zeit reicht dafür, dass es die erste Ausfahrt 2013 gibt. Bin gerade voller Tatendrang und irgendwie gehen die Ideen nicht aus...Ein Teil davon, was bis 2005 gebaut wurde, hat sich schon überschlagen und wird geändert.
Habe auch schon was für dich zusammengestellt .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!