Hallo,
in diesem Tread geht es um die Umbaustory meines Zweiers.Bin ja nun schon so manchen Monat am schrauben.Immer so wie es meine Zeit erlaubt :D.Die ersten Foto´s mußte ich scannen,da ich zu der Zeit noch keine Digicam hatte.Zwischendurch hatte ich dann eine Pencam,die Bilder werde ich dann nicht online stellen,die brennen sich in die Netzhaut :D.
Nun zum eigentlichen Thema :wink.Ich hatte den Golf im Sommer 1996 gekauft.Hierbei handelte es sich um einen unverbastelten Golf 2 16V aus den USA.Nachdem ich dem Golf 1998 die ersten Umbaumaßnahmen verpasst hatte,machte das fahren noch mal so viel Spaß.So vergingen dann ein paar Jahre.Dann kam ich auf die Idee in das Auto einen VR6 einzubauen.Nachdem ich mir Dirk´s Seite durchgelesen hatte stand der Entschluß endgültig fest.Also wurde nach einem Teileträger gesucht.Den fand ich glücklicherweise noch im selben Landkreis in einem Anzeigeblatt(Text:Golf 3 BJ95 VR6 Syncro zum Ausschlachten Tel, 017.......).Also dort angerufen und noch am selben Tag nen Besichtigungstermin ausgemacht.Dann hingefahren und das Ding dann auch gleich gekauft.Das war Sylvester 2001.
Im Neuen Jahr mit Trailer losgefahren und das Geschoß abgeholt.Zu Hause dann abgeladen und mit einer Plane abgedeckt.Die Nachbarn haben sich dann etwas gewundert,was da unter der Plane auf dem Hof lag.Der Vorbesitzer hatte sich mit dem Fahrzeug überschlagen und es war die Kontur eines Golf nicht unbedingt zu erkennen :D.Also wurde der Golf dann geschlachtet und erst mal alle Teile eingelagert.Als erstes wurde dann der Motor zerlegt,auf Verschleiß untersucht und dann unter Verwendung von etlichen Neuteilen wieder zusammengeschraubt.Ketten,Spanner,Gleitschienen,Ölpumpe usw wurden natürlich gleich gewechselt.Nachdem der Motor wieder komplett war,ging es mit dem Getriebe weiter.Auch hier wurde alles zerlegt und geprüft.Neben einem neuen Dichtsatz wurden unter anderem neue Lager und Synchronringe verwendet.Von diesem Bauabschnitt gibt es nur Pencambilder.Die erspare ich euch.
Dann im Herbst 2002 wurde es ernst.Der Golf wurde zerlegt. Hier einige Bilder davon: