Mein Golf will wohl nicht mehr..

  • Moin zusammen.


    Ist das Leben nicht ungerecht?
    Da spart und spart man, damit man seinen geschätzen Golf weiterfahren kann
    Und bekommt einen Rückschlag nach dem anderen.
    Zur Vorgeschichte: Tüv wurde fällig und in diesem Zustand hatte der Gute keine Chance.
    Bremse Hinten ohne Funktion, Achsmannschetten defekt, Fahrwerk fertig, Getriebe undicht,
    Lenkgetriebe knackte..
    Da mir das bewusst war, hatte ich schon mal angefangen zu sparen.
    Wenn man im Leben sonst nix macht außer sparen kamen gut 200€ im Monat zusammen, aber das war halt auch nicht schön zu Leben, was man nicht alles fürs auto tut.. na ja.
    Dann hab ich mir nen Unfaller mit heckschaden geholt, alles in allem mit Anhängermiete, Spritkosten und kosten fürs Auto waren schnell über 600€ weg..


    Da mein Motor schon gute 210tkm gelaufen hatte hab ich den ganzen Vorderbeu vom Unfaller komplett übernommen, sprich Achse Getriebe Motor und Servolenkung..


    Das Fahrwerk hab ich hier gekauft (:wink Cozmo)
    Kleinteile kamen hinzu wie Bremsbeläge vorn und hinten, Federbeinlager mussten neu,
    Sättel hinten hab ich getauscht, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Zündkerzen und und und..


    Nachdem dann alles zusammen und eingebaut war lief er wie der alte..
    Da unsere Achsvermessungsbühne keine Daten hergeben wollte musste ich das Auto zwangsvermessen lassen fürn Tüv. Wieder 65€ weg..


    Da ich aufgrund Fehlender Papiere keine Chance auf Eintragung der Felgen hatte, mussten da kurzfristig auch noch andere her, wieder 300€ weg. Mehr hatte ich dann nicht mehr zur verfügung, hät schon gern andere genommen, egal.


    Dann kam die Geschichte mitm Tüv, hat alles wunderbar geklappt, alles eingetragen und 150€ ärmer..


    Schon gefreut, da es jetzt solangsam dem Ende hinzuging, da nur noch kleinigkeiten zu tun waren..


    Da es ja momentan wärmer ist und ich es eh gern etwas kühler im Auto habe hatte die Heizung nix zu tun. Beim entlüften kam allerdings warme luft, also hatte ich alles für gut befunden.


    Tja und wie sollte es jetzt anderst kommen.
    Nach 2 tagen fahrt wollt ich jetzt am WE noch mal bisschen was schaffen und was sehe ich beim Haube aufmachen? Kühlwasser aufm Krümmer. Naa toll. Kopf gerissen. Wunderbar, super dachte ich mir da, steckt man soviel geld in den Wagen und nun das nächste Problem.
    Ursache wahrscheinlich defekte WaPu, schon längere Zeit vom vorbesitzer so bewegt.


    Jetzt steh ich vorm nem großen Problem, da ich nix mehr an Geld hab um noch was reinzustecken ins Fzg.
    Brauche das Auto aber täglich.
    Großartig zerlegen könnt ich ihn aufgrund des täglichen gebrauches nicht, zumal ich den kopf gar nicht erst runternehmen möchte, da ich dann gleich sehe was noch auf mich zukommt..
    Und unbedingt längere Zeit so rumfahren muss auch nicht wirklich sein.
    Und wie Ihr euch vorstellen könnt ist meine Lust am Auto momentan auf dem Nullpunkt.
    Hab sie schnauze so was von gestrichen voll momentan, das geht gar nicht mehr.


    Es hat den Anschein als wenn mich mein Golf im Stich läßt und er nichtmehr im Strassenverkehr bewegt werden möchte.. :(


    Wollt das nurmal so mitteilen, wenn’s geschlossen wird, kann ich es nicht ändern.

  • Kopf hoch Alder :wink


    Hast doch nen RP Motor oder?
    Kommst die Woche rum, dann kannst nen Kopf geschenkt haben. Den von meinem Fire&Ice. Schrauben und Kopfdichtung bei Ebay ca 40€ und dann gehts weiter :zwinker:



    EDIT: ICH BINS... HÜPFI!!! Falsch eingelogt :-r

  • Naja, was gutes hat es gegeben..
    Da man ja nie auslernt und ich mit VW Motoren noch nicht so viel am Hut hatte, hab ich dank Svennie1978 :wink erfahren, das es eventuell auch nur die Dichtung sein könnte vom Krümmer sein könnte.
    Voller Erstauner meinerseits erfuhr ich dann von Ihm, das die Ansaugbrücke Wassergekühlt ist 8o Welch Technik in meinem 2er.. :-z


    Neue Hoffnung geschöpft und mich mit etwas mehr Tatendrang drangesetzt
    die Brücke mal runterzunehmen.
    Hielt nicht lange, genauer gesagt, solange bis ich zu den inneren Schrauben des Krümmers kam.. Man, wie verbaut :-r :motz :tock:
    Naja, nach langem bemühen und mit Rückenschmerzen, hab ich den Kampf gewonnen. :] (man ist das bescheiden, wenn das auto so tief ist und man Quasi aufm Hof schraubt..)


    Siehe da, Dichtung hats zerlegt.


    Dann mal nen genauen Blick auf den Abgaskrümmer geschmissen und siehe da :-r Ein riesen riß von ca 8cm. :-r Super..


    So hat ich dann doch noch meinen Riß..


    Da ich absolut nothing mehr habe, gehts wohl erst nächsten Monat weiter.
    Dann kommt die Wapu raus, Zahnriemen und Spannrolle neu, da dank VW Technik dieses auch runter muß.. (oder?)
    Krümmer schweissen, Dichtung erneuern und beten, das er läuft und das es hält..


    Momentan steht er wieder auf seinem Lieblingsplatz, wo er die letzte Zeit auch Stand.. :(


    Und das mit NEUEM Tüv, wo ich doch so schön fahren wollte..

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