Polo g40 Kurbelgehäuse entlüftung

  • Hallo


    Hat vielleicht von euch jemand ne Lösung mein G40 Motor spuckt immer Öl aus der Kurbelgehäuse entlüftung seit ich meinen Lader bearbeitet und ne scharfe Nockenwelle eingebaut habe! Gibt es vielleicht von nem anderen Modell ne grössere Entlüftung denke die Originale ist zu klein.


    Gruß Matze

    Walther Röhrl: Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern

  • kompression messen - auf jeden fall...
    der spuckt da normalerweise nur öl raus wenn der druck durch die kolbenringe nach unten entweichen kann, darum drückt er dir dann das öl durch die entlüftung raus.
    aber neue kolbenringe is nich.
    durch den verschleiss der zylinder welcher oval ist kannste das mit neuen runden kolbenringen vergessen, außerdem haste dadurch auch nur noch höheren verschleiss.
    dann musst du nen anderen block einbauen der ok ist oder deinen alten aufbohren, hohnen und übermasskolben mit neuen ringen verbauen, ist aber recht teuer, ich würde nen guten gebrauchten block reinhängen...

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK größtmöglich bearbeitet, asy Nocke, verst. BDR, leichter Schwung, RS Auslass, RS Lader mit Verdrängerbearbeitung, 65iger Rad, Samco-Schläuche, K&N, Evo-Chip(Zoran).
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewnide, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro-Rüllis.

    Einmal editiert, zuletzt von Prinzi81 ()

  • Hilft alles nix. Ich hatte nen PY-Block komplett neu gemacht (aufgebohrt, neue Kolben, neue KW-Entlüftung etc.) und der hat bei ca. 1bar Ladedruck immer noch geölt.


    Am besten Du baust dir einen extra Ölabscheider dazwischen. Das kann nur so ein Plastikzylinder sein z.B. vom AAV (55PS MonoMotronik im Polo). Da sklappt ganz gut.

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