hi,
ich hab hier nen satz chromgriffe vom einser. leider ist der chrom etwas zerkratzt, und es bilden sich kleine bläschen. kann man die dinger irgendwie wieder in ordung bringen?
gruss bernd
hi,
ich hab hier nen satz chromgriffe vom einser. leider ist der chrom etwas zerkratzt, und es bilden sich kleine bläschen. kann man die dinger irgendwie wieder in ordung bringen?
gruss bernd
Das mit den Bläschen wird nicht mehr besser werde,denke ich.
Aber für alles andere gibts Chrom Magic,von der gleichen Fa. wie Alu Magic,wirkt Wunder des Zeugs. Allerdings bei echt tiefen Kratzern is es auch machtlos.
und was mach ich gegen die bläschen?
gruss bernd
ich schätze nix,entweder vorsichtig wegschleifen und beten das das chrom dick genug ist,oder lassen.
ich würd es beim chromer abgeben, er wird es evtl vorsichtig polieren und dann evtl neu frisch verchromen..
wäre ne schicke alternative..denke ich
Ich denke kein Verchromer wir irgendwo was "drüber verchromen". Die müssen ins Säurebad. Der ganze Chrom und die Kupferschicht kommt runter und dann derganze Aufbau nochmal neu gemacht.
(das sind meine Erfahrungen)
keine Ahnung..ich steh nicht dahinter wenn der das macht.. kann ja sein das es Aufarbeitungsverfahren gibt...
ZitatOriginal von vw-supreme
keine Ahnung..ich steh nicht dahinter wenn der das macht.. kann ja sein das es Aufarbeitungsverfahren gibt...
Gibt es nicht.
@ HendrikS hat recht.
Das alte Chrom muß runter,bevor es frisch verchromt werden kann.
Das heißt ab ins Entchromungsbad,dann wieder zum Polieren und dann wieder zum verchromen.Kommst billiger,wenn ein Teil neu verchromst,als das alte.Entchromen ist Teurer als frisch verchromen.
Zum Auffrischen geht auch NeverDull.
Member of LOW PROLETOS
Da hilft kein NeverDull mehr:-)
Muß abgeschliffen ,poliert und neu verchromt werden .
Könnte ich Dir bei Zeit mal machen 60.-
Wie Sladdie sagt, Chrom abziehen lassen, Kupfer neu Polieren und wieder Verchromen!
fertig sind die schönen Griffe!
Ach ja, Entchromen machen die Firmen wo ich kenne Kostenlos!
na supi.. kenn mich damit halt nicht aus, lass es halt nur immer machen.. danke für die Infos..(dann weiss ich beim nächsten mal bescheid)
@sladdi
wann hast denn wieder zeit? meld dich mal per PM.
gruss bernd
@sladdy
machst du die Porschegriffe noch selber??
Proooblem!
Bei meiner verchromten VR Ansaugbrücke hab ich ewig schlieren drauf, egal ob ich da Neverdull drauf jage, oder irgendwelche andere Chrompasten
Kann das am verchromen liegen das der Chrom nicht richtig ausgehärtet wurde?!
@ AggroJettavR6
Kann es vom Vorpolieren kommen ? Das einfach nicht sauber poliert wurde ?
Member of LOW PROLETOS
naja wie ich die geholt hatte hab ich da einmal mit neverdull drüber poliert dann war die top keine schlieren etc. aber jetzt kommen da auf einmal nach mehrmaliger behandlung schlieren!!?!
Zitat@sladdy
machst du die Porschegriffe noch selber??
Bitte wenn du das machst dann biete mir mal welche an
Suche nähmlich welche.
zustand sollte wurst sein weil die eh gelackt werden.
oder doch lieber polieren?
habe halt wenig von diesem silber an meinem bock.
auser eben die flegen
mfg
Sorry für OT!
@GI -11
warum reagierst auf meine PN ned?!
Back2Topic
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!