Hallo,baue gerad einen Polo 2F mit 1,8 l 16V Turbo und wollt mal fragen wo die unterschiede bei den KKK 26 Turbos sind ??? Es gibt ja tausende nummern... Welche sind denn richtig gute???
Kkk 26
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der ist fast schon zu groß für den 1.8er
würde k24/26 nehmen, der spricht die besser an... (rs2 hat den drinnen) -
Hallo,
die Wahl des richtigen KKK-Laders ist extrem wichtig. Ein 26er geht erst bei ca. 4000 U/min. Ein 24er geht schon ab 2500 U/min. Du mußt also vorher auch genau wissen wie Du Deinen Motor vom Charakter her haben willst.MfG g60doc
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K24 7000 vom S2
K24/26 K24 7200 vom RS2
K26 sind meistens von den Ford oder Audi 10V T bei EXXX drinnen, aber nimm einen K24!Hätte noch einen
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Hi,das wußte ich schon... Hab schon einen KKK26 und eine überholung würde ca. 580 euro kosten und bei ebay bekommt man ja schon einen NEUEN KKK26 für ca. 250 euro!!! Wollt halt wissen ob es da unterschiedliche 26er gibt...? Will ja nicht hinterher nur 260 PS haben.......
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Hallo
gucke mal hier was man mit einen s2 oder rs2 lader alles raus holen kann...
http://www.turbo-16v.de/ -
Naja, ich würde nicht alles glauben was so geschrieben wird. Über 400PS mit Serien S2-Lader und Calibra-Einspritzdüsen???
Ich schätze mit dem Setup kann er froh sein wenn´s an 300PS rankommt...
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Die Calibra Düsen sind zu klein für die angegebene Leistung
hatte einen Astra Turbo Phase 3 mit 330PS da waren die Düsen am Ende mit 4,5 Bar Benzindruckregler
mehr geht nicht mit diesen Düsen
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fahrt mal nach manzel hin der zeigteuch wie das geht mit calibra düsen...
der schafft das sogar noch das die überfetten...(taktung) -
Hallo
Du hast für die 408Ps doch sicher auch ein Leistungsgutachten! Das glaub ich Dir nämlich absolut nicht!
1. Calibra Düsen sind wirklich schon bei 330Ps am Ende
2. Das ganze mit normaler Digafant Einspritzung soll wohl ein Wítz sein!!
3. Mit K24 Lader??? Der ist beim S2 bei 300Ps schon am Ende u. du fährst damit 408PS??Alles klar sonst ist schon noch alles in Ordnung?? Morgen kommt der Weihnachtsmann!!!
Ich bin sicher nicht der einzige hier der das absolut nicht glaubt!!
mfg
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Am S2 schaffst Du mit dem K24 ca. 260-270 PS. Wenn Du den auf 300 pushen willst brauchst Du einen grösseren Lader oder Du drehst dem K24 relativ schnell den Hals um... Die Calibra-Düsen sind niemals für 400PS gut. Das ginge höchstens mit einer Zusatzeinspritzung im Ansaugtrakt, davon lese ich da allerdings nichts...
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glaubt es oder glaubt es nicht aber wir haben den beweiß dafür das es so ist...
wir sehen uns in luckau... -
Hallo nochmal!
Denke mal das wäre hier ein Fall für den Mod bzgl. total irrsinnige Leistungsangaben!
Du bist wieder so einer der viel behauptet u. wenns um das Leistungsgutachten geht nichts rausrückt bzw. wahrscheinlich nichts hat!
Ich verstehe es nicht! Es gibt immer noch genügend Leute die meinen mit dem alten ebay gerümpel F1 Technik zu besitzen! Ein abgesägter S2 Krümmer u. ein alter K24 Lader, dazu noch Calibra Düsen u. dann noch nen netten ebay Chip u. schon hat man 400ps!!
Alles klar!!
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man man man werde extra für euch noch ein gutachten machen damit ihr es mal schnalt...
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Wenn du aufm Prüfstand warst, hast du sicher nen Leistungsdiagramm. Kannst du das hier mal zur Verfügung stellen?
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Alles klar...
Das was an dem 16V verbaut ist ist so mehr oder weniger das "Standartprogramm für den kleinen Geldbeutel". Ist nicht negativ gemeint, aber alle verbauten Teile bekommt man mittlerweile fast hinterhergeworfen. Dieses Konzept hat sich in der Praxis ja auch bewährt, mitte der 80er war Hohenester einer der ersten der ein nahezu identisches Setup brachte. Nur hatte der damals (ich meine mit einem K26) gute 300PS angegeben. Viele hier aus dem Forum fahren diese Kombination ja auch, gerade weil sie sich recht gut bewährt hat, aber ich glaube nicht das hier noch jemand von 400PS mit den erwähnten Komponenten träumt...
Ansonsten: Fakten auf den Tisch und Einzelheiten, sonst können wir das hier gleich zu den vielen vielen anderen geäusserten Tuningphantasien in einen Träumer-Thread verschieben. Erzählt wird viel, bewiesen meist wenig...
Back to Topic:
Für den 1,8er Umbau würde ich auf keinen Fall einen K26 aus dem alten 10V-Turbo nehmen. Bei mehr als 300 angepeilten PS eher den RS2 Lader. Inwieweit der normale K24 taugt vermag ich nicht genau zu sagen, wie gesagt, bei den Audis ist bei ca. 270PS Schluss... -
Hi,
die Frage ist doch auch, wie mit einem 250kPA-Sensor 1,8 oder 2,0 bar Ladedruck gefahren werden, wenn der Sensor wieder nur bis 1,5 Bar geht.
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Zitat
Original von Rabbit Pickup
Hi,die Frage ist doch auch, wie mit einem 250kPA-Sensor 1,8 oder 2,0 bar Ladedruck gefahren werden, wenn der Sensor wieder nur bis 1,5 Bar geht.
möchte ich auch gerne wissen,
vorallem bei einen Overbost von 2.3 möchzte ich gerne wissen wer sich hinsetzt und die ganze Tab. ummapt. standart ist ja nunmal mapgrenze 1900 mbar, schon allein das auf 2500 umschreiben macht schon arbeit und das dann auch noch bei 7000 angeblicher schaltdrehzahl, da muß einer dann wohl recht viel langeweile gehabt haben um die ganzen stützpunkte zu ändern. -
Und auf der Page Corrado 16v turbo mit grauen G60 Düsen 430ps
wer hat das abgestimmt? -
bei den Leistungsangaben frage ich mich warum ich trottel mir für meine Uris (10v und 20 V ) k27 Lader gekauft habe, wäre doch alles so einfach gewesen um die dinger über 400 Ps zu bringen.
Ich muß echt mal bei Dahlbäck fragen warum der mir echt einen Fächerkrümmer für meinen 20V T verkaufen will, normale 1.8 Motoren schaffen leistungen mit einen normalen Abgassgußkrümmer wovon ich nur träumen kann, zumal ich diese teile schon serienmässig drauf habe
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