Vr6 mit SLK Kompressor

  • hallo sagt mal hat einer schon mal sowas gesehen ode vielleicht sogar selber gemacht?? sieht nämlich recht interessant aus!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0187&item=7965025761&rd=1


    bitte mit bilder und info! danköö :wink

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • naja als very soft Aufladung vielleicht, haste immerhin keinen Anfahrschäche wie im Serien VR6, aber sonst Unfug meiner Meinung nach, wenn dann richtig boost, vielleicht mit einem aus nem AMG 5.5

  • nun ja haste eine ahnung wie man das baut? :?:

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Das kann doch nur Murks sein. Der Lader aus dem SLK macht auf 2.3l mal gerade etwas über 0.4bar Ladedruck. Der 111er Motor ist auch mit Aufladung recht hoch verdichtet und man fährt deswegen geringen Druck.
    Auf einem VR mußt Du also um vernünftigen Druck zu haben das Laderrad viel kleiner wählen, weil noch der zusätzliche Hubraum gefüllt werden will. Der Lader ist viel zu klein für den VR.
    Einen Eaton aus dem V8 bringst Du in keinem VR6 Motorraum unter, das schwör ich Dir ;) Außerdem wird er wohl danach auch nicht mehr anspringen :wink

  • er behauptet das die karre lief mit 0,45 bar
    :?:

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Mag ja sein.... aber nicht mit Serienrad! Die Dinger sind verdammt laut ohne den originalen Schalldämpferkasten und mit dem kleinen Rad sowieso. Außerdem nimmt der Verschleiss erheblich zu. Kann doch nur Murks sein.

  • schade eigentlich sieht interessant aus ml was anderes!! :zwinker:

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Hmmm, wäre dann halt einfach `ne Mildaufladung. Soll ja Leute geben denen das reicht. Immerhin wird dadurch das Motorumfeld nicht so sehr strapaziert. Ob es nun am Ende wirklich 250 PS sind sei mal dahin gestellt. Für einige könnte es dennoch eine preisgünstige Alternative sein um beim nächsten Treffen auch mal die Haube aufmachen zu dürfen. :zwinker:



    SubZeroXXL

  • Hallo!!


    meiner Meinung nach darf er sich freuen wenn er mit dem Lader überhaupt auf Überdruck kommt! Das Teil ist ja eigentlich schon bei den G60 überlastet!


    Und wenn man das Ding dann ins undendliche übersetzt fährt man sicher nicht lange!


    Wenn er so überzeugt ist von seinem Werk wieso verhökert er das Teil dann bei ebay??


    Der AMG Kompressor vom 55er oder vom 3.2 wäre da schon passender! Man müsste ihn halt nur reinbekommen!


    mfg

  • ja finde ich auch aber finde mal eine bude die di den chip dafür macht!! :(

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • das meißte wurde ja dazu gesagt...ich schließe mich z.B. BuzzT an...


    das Argument, "ist mal was anderes" kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Was anderes ist es ja nur, weil es einfach nicht zusammen passt. Man kann ja vielleicht auch mal nen VR6 mit EINEM K03 Lader umbauen....is auch mal was anderes... :wink


    Ich denke man sollte auch bei solchen Spezialumbauten wenigstens einigermaßen innerhalb der Spezifikationen bleiben....meine Meinung.

  • Veedub


    Im Grunde sehe ich das genauso, aber anno 1992 hätten die meisten wohl auch nicht daran geglaubt, dass ein VR6 mit einem Turbolader zusammen passt. Wenn solche Sachen nicht ab und zu mal jemand einfach so just for fun probieren würde, gebe es wohl heute nicht an jeder Ecke VR6 Turbokits zu kaufen. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja mal einen VR6 mit größerem Eaton. Dann fliegen die Kühler halt in den Kofferraum und der Kompressor glänzt durch den Grill. Es lebe der Pioniergeist! :D



    SubZeroXXL

  • ja denke ich auch aber sah trotzdem interessant

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • so um das thema nochmals aufzufrischen habe wiedermal jemanden gefunden der sowas wohl schon 3 mal umgebaut hat! hier bietet er eine dafür selber gebaute adapterplatte an!


    hier der link:


    http://cgi.ebay.de/Eaton-Kompr…61310QQrdZ1QQcmdZViewItem




    bilder von den umbauten wollte er mir zuschicken!!

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!