ZitatOriginal von kpk
Bilder habe ich auch einige gemacht, werde ich dann auf meine Homepage stellen, wenn´s jemand sehen will!!
Also ich auf jeden Fall! Bitte, bitte!
SubZeroXXL
ZitatOriginal von kpk
Bilder habe ich auch einige gemacht, werde ich dann auf meine Homepage stellen, wenn´s jemand sehen will!!
Also ich auf jeden Fall! Bitte, bitte!
SubZeroXXL
So Leute - Wagen läuft wieder!!!
Alles neu - außer Kolben und Block "machen"
Läuft wie ein kätzchen - bin wieder total happy!!!
Also für alle die es interessiert:
Kopf neu geplant, Ventile neu eingeschliffen, Dichtungen alle Erneuert am ganzen Motor, Wasserpumpe neu, Kupplung neu, Steuerkette + was dazu gehört neu, usw.....
NAtürlich auch alle Flüssigkeiten neu!
Also wenn er erwünscht wird, kann ich mal die ganzen Teienummern hier reinstellen, die wir so bestellt haben!! Außer das gibt´s schon wo???
mfg
alles bei VW gekauft?
was hastn für alles bezahlt?
ja alle bei vw, außer Kupplung und Wasserpumpe!!!
bei vw habe ich ca. 400€ bezahlt - Kupplung von einem Freund um 45€ (fast neu), Wasspumpe bei Stahlgruber um 40€ und die Hydros um 115€!!!
Naja ingesamt waren´s 16 Stunden Arbeit mit meinem Freund!
mfg
Bitte poste mal die Teilenummern des Steuerkettenkrams. Kannst mir auch eine PN oder ne mail schicken.
Achja, hast du ne Duplex Kette oder ne Simplex??
Welchen Spanner und welche Spannschiene hast du denn gekauft/ bekommen?? Die mit den aufgenieteten Belägen oder die Kunststoffdinger??? Würd mich interessieren!!!!
Achja, rasselt nun der Motor gleich, weniger oder mehr wie vorher????
Ich weiss, viele Fragen........
Danke schonmal für deine Hilfe Klaus!!!
EDIT: Hier mal die zwei unterschiedlichen Spanner und Spannschienen. Welche hast du verwendet???
EDIT 2:
Achja, kann man schon irgendwo Fotos von der Wartung anschauen???
Mfg FLO
Fipsl. ich habe die Teile rechts auf dem Bild!!!!
Nummern kann ich dir heute abend alle hier rein´schreiben! Muß jetzt arbeiten -das nächste Projekt wartet!
Habe die Duplex kette!
Also der motor läuft komplett ruhig! Keine Geräuche mehr -gar nicht!
Wußte gar nicht das ein Fächer so laut ist!!!!
Achja die schwarze Wolke, die er immer bei Volllast hinten raus gedrückt hat ist jetzt auch weg! hängt auch giftiger am gas! Und eine neue Kupplung - ein Traum zum fahren!
Getriebe war absolut top - kein Ölverlust, kein schwitzen -nichts!
Das einzige was stört: mein VSR schaltet wieder nicht um! Hab´jetzt gerade bei vw ein neues Unterdruckventil bestellt - hoffe das hilft!
Gestern war ich nur mehr 1/2 Wagenlänge vor meinem Spezi - bis 180km/h!!! So ein sch...
mfg
Hi!
Weiß einer von euch, was diese schwarze Wolke bei Volllast verursacht? Meiner hat das auch.
Welches der getauschten Teile lies das verschwinden?
Mfg Michi
Wir tippen auf die ventilschafftdichtungen!!!
mfg
jo das sind die dann auch in 99% der fälle.
hier die Teilenummern:
021109509A Spanner
021109469 Schiene
021109467 Spanner
021109513 Schiene
021109507A Spanner + N 0138271 Dichtring
Für Die Kette habe ich keine Nummer - hatte ich von einem Freund
021103383L Kopfdichtung
Bei Bedarf kannich dann auch noch die restlichen Nummern ergänzen - im Grunde war eine kompletter Motordichtsatz!!!!
mfg
sind die bilder online? besonder was die schraube da so angestellt hat? die hast doch bestimmt im kolben und dem kopf abdrücke hinterlassen hat das nix gemacht?
Also online ist leider noch gar nichts - trau´mich es ja gar nicht mehr zu sagen, aber die Homepage ist noch immer nicht fertig -es wird aber!
kann ein paar Bilder mal verlinken:
http://www.turboelite.com/imag…torschaden/Bilder_011.jpg
(Kopf nach dem Planen - unten in der Mitte kann man noch die restlichen Einschlüsse sehen, die die Schraube verursacht hat!)
http://www.turboelite.com/imag…torschaden/Bilder_003.jpg
(nach dem Abmontieren des Kopfes)
http://www.turboelite.com/imag…torschaden/Bilder_013.jpg
(man kann es nur schlecht erkennen, der untere mittlere Kolben hat leichte Spuren noch von der Schraube!!)
http://www.turboelite.com/imag…torschaden/Bilder_006.jpg
(Ich glaube hier kann man es noch besser erkennen)
http://www.turboelite.com/imag…torschaden/Bilder_009.jpg
(und das man mal sieht unter welchen Bedingungen wir das durchgezogen haben, die Garage ist ja leider mit einer anderen Baustelle belegt :-r , aber Gott sei Dank hat das Wetter die 3 Tage mitgespielt - effektive Arbeitszeit waren ca. 25 Stunden - und der lief wieder!)
Deshalb noch mal ganz herzlichen Dank an meinen Freund Daniel - ohne den würde gar nicht laufen!!
mfg
@Klaus
und das Schräubchen....habt ihr das wieder gefunden? Oder hat das einfach zerdrückt - und hinten rauspulverisiert?
Mfg Michi
PS: Respekt für eure Arbeit! Auf dem Parkplatz machen......das geht
War noch drin´!!!!
keine ahnung wo es jetzt ist!!!
mfg
evtl. inner ölwanne?
ölwanne ist beim vr6 immer ne fundgrube, da findet man immer teile von den belägen der gleitschiene etc.
Nein, nein . habe wir rausgefischt und dann weggeworfen - das habe ich damit gemeint!!!
Öl wurde natürlich auch gleich gewechselt!!!
mfg
da hst du noch glück gehabt. so sieht es wenn bei voller fahrt beim aft eine schraube aus dem schaltsaugrohr in den motor fällt. das tolle ist die fliegt durch den einlass wieder in die ansaugrücke und dann in den nächsten zylinder.
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